Autor Thema: MS ActiveSync + Notes R6.5 ??  (Gelesen 1754 mal)

Offline Caldera

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
MS ActiveSync + Notes R6.5 ??
« am: 16.08.07 - 09:02:07 »
Hab eben gerade einen Anwender besucht..
der meinte: Das er nicht mehr mit MS ActiveSync seine Kalendereinträge und Termine mit Notes synchronisieren kann  ???

Also ich hab eben gegoogelt, eigentlich soll MS ActiveSync nur folgendes Unterstützen:
# Microsoft Outlook 98/2000/2002/2003/2007
# Microsoft Exchange (mit Mobile Information Server)
# Microsoft Exchange 2003

Und ein Techniker der mal vor Ort war, hat ihm gesteckt das nur eine neuere Version von MS ActiveSync
das kann.....

 :-: Geht das nun?  :-:
Geht nicht, gibt's nicht.... gibt nur, geht nicht gleich ^^

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: MS ActiveSync + Notes R6.5 ??
« Antwort #1 am: 16.08.07 - 09:19:38 »
AFAIK funktioniert das nur im Zusammenspiel mit EasySync:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21206447
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: MS ActiveSync + Notes R6.5 ??
« Antwort #2 am: 16.08.07 - 09:22:23 »
Um mit ActiveSync die Notes Daten auf dem MDA/PDA abgleichen zu können, benötigt man eine weitere Applikation.

Wenn das Synchronisieren zuvor schon funktioniert hat, dann müsste eine Applikation (mNotes, IntelliSync o.ä.) zusätzlich auf dem MDA installiert sein.

Wenn das der Fall ist, frage ich folgende Dinge den Benutzer.

1. Software-Reset an MDA durchgeführt?

Als erstes immer getreu dem Motto: "AEG" -> Ausschalten - Einschalten - Geht verfahren, ehe man alles andere unternimmt.

2. Ist MDA an Laptop Docking Station oder USB-Hub angeschlossen?

IMMER den MDA/PDA direkt am Laptop anschließen

3. Aktuellste ActiveSync-Software installiert?
siehe http://www.microsoft.com/windowsmobile/help/activesync/default.mspx
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz