Autor Thema: Problem mit SIGN- und SEAL-Flags  (Gelesen 1669 mal)

Offline lrzwkle

• Frischling
  • *
  • wer früher stirbt ist länger tot
Problem mit SIGN- und SEAL-Flags
« am: 14.08.07 - 10:25:16 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Feld-Flags SIGN und SEAL bei einem RT-Item.

Folgendes passiert:

Es gibt ein Dokument1 (irgendein Formular mit mehreren Feldern, auch RT-Feldern, sollte ja egal sein). Dieses Dokument1 wird mit renderToRTItem in das RT-Feld eines neuen, gerade per LS erstellten Dokumentes gestellt.
Das gerenderte Dokument1 kommt auch wunderbar im RT-Feld des neuen Dokumentes an, es teilt sich dort aber in zwei Items (doppelte Eintrags-ID 0 und 1) auf - wäre auch nicht so schlimm, aber eines der beiden Items hat die Feld-Flags SIGN und SEAL gesetzt!

Wenn dieses neue Dokument nun (mit der Maske, muß sinnvollerweise von der Anwendung her so sein) mit xxx.Send(True) gesendet werden soll, dann wird die Fehlermeldung "Notes Error: Sie Signatur im Dokument ist unzulässig (inkonsistente Feldsignatur)" ausgegeben und das neue Dokument wird nicht gesendet.

Ich habe alle Items im Dokument1 geprüft, kein einziges Item hat ein Flag SIGN oder SEAL. Das Dokument1 selbst ist auch in keiner Weise verschlüsselt oder signiert.

Das Problem tritt zwar eher selten auf, ist aber lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich die Feld-Flags wegbekomme.

Danke für jede Untersützung, Siegi

Systeme:
Notes 4.6 bis R5.05 und Domino 4.6.7 bis R5.07a
Ca. 5000 User auf ca. 300 Servern (bin aber gottseidank kein Administrator ;-) )

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Problem mit SIGN- und SEAL-Flags
« Antwort #1 am: 14.08.07 - 14:04:52 »
Hat jemand eine Idee, wie ich die Feld-Flags wegbekomme.

Ich würde das Feld einfach löschen. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz