Sonstiges > Offtopic

Welche Podcasts habt ihr abonniert

<< < (2/2)

flaite:

--- Zitat von: m3 am 13.08.07 - 14:36:10 ---(mit iTunes komm ich nicht zurecht).

--- Ende Zitat ---
Bei Apple Produkten ist natürlich ein gesundes Mißtrauen immer angebracht.  :D

http://takingnotes.openntf.org/ hat ein extra iTunes Link. Da geht wirklich alles automatisch. Auf den Link klicken und dann öffnet sich Itunes und fragt, ob man den Podcast abbonieren will.
Bei www.drunkandretired.com muss man den Orangenen LinkButton in die Podcast Ansicht von ITunes draggen und droppen. Dafür hat es einen coolen "explicit" tag in iTunes.
javaposse, developerworks, Software engineering Radio (süddeutsch und sehr gehaltvoll), xebia (gut für Scrum), parleys (längere Vorträge, z.B. letztens zu Dojo) haben einen "Subscribe in Itunes"-Link ähnlich wie Taking Notes.

Für nicht-IT-Leute sind Podcasts sehr langweilig,  obwohl ich z.B. drunkandretired für wirklich große Kunst auf der Ebene von Dostojewski Romanen oder italienischen Opern halte. Man braucht aber auch in den Folgen, in denen Coté über seine Kleidungs-Probleme nachdenkt, wenn es um zombi-Filme geht, das politische System von Texas erörtert wird oder wenn Charles seine Business Pläne bespricht eben genau einen IT oder genauer Entwickler-mindset als Referenz-Kontext, um das alles zu verstehen.

m3:
Ich bin jetzt in den StackOverflow podcast von Jeff Atwood und Joel Spolsky "hineingefallen".
Hoch technisch, hohes Niveau, höchst Interessant. (IMHO zumindest). Sie nehmen sich auch immer das eine oder andere Thema von Stack Overflow und besprechen das. Hast was.

YellowCast von Tim Tripcony und Chris Toohey
"YellowCast, our development deep-dive show, focuses on tips, tricks, and various discussion involving IBM, Lotus, Domino and other technology solutions."
Weniger Blabla als bei TakingNotes, dafür technische Betrachtungen und Architekturüberlegungen. Gerade für Entwickler IMHO durchaus interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln