Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Domino-JVM -> -Xverify:none

<< < (3/5) > >>

Thomator:
Ich hab erst eben mal ins Lizenz-file der JRE im Domino geschaut und danach sicherheitshalber mir das Ganze auch noch mal per Agenten ausgeben lassen.
Da ist definitiv die 1.3.1 drin.

flaite:
Scheint aber so zu sein, dass die JDBC 3.0 Klassen nicht dabei sind. 
Interessanter Fall.
Wenn ich morgen früh die Energie hab, poste ich das auf Notes.net mit möglichst vielen Infos (wir haben einige hier gesammelt).
Vielleicht kann man das mit relativ aufwendigen hacks faken.
z.B. die fehlenden Interfaces, Klassen als minimalversionen in selbstkompilierten jar und das in lib/ext. Eigentlich darf man zwar keine Packages mit java. anfangen, aber afaik wird das nicht vom Compiler oder sonstwie geprüft.

Gruß Axel

m3:

--- Zitat von: Thomator am 08.08.07 - 14:28:09 ---Ich hab erst eben mal ins Lizenz-file der JRE im Domino geschaut und danach sicherheitshalber mir das Ganze auch noch mal per Agenten ausgeben lassen.
Da ist definitiv die 1.3.1 drin.

--- Ende Zitat ---
Dann hast Du aber den Wurm drinnen.
Ich hab mir jetzt schnell mal einen Java-Agent geschrieben der diese beiden Befehle ausführt

--- Code: ---System.out.print("    running with JRE-version ");
System.out.println(System.getProperty("java.version"));
--- Ende Code ---

Auf dem 7er-Server gestartet:

--- Code: ---> show server
Lotus Domino (r) Server (Release 7.0.2 for Windows/32) 08.08.2007 14:38:29
...

> tell amgr run "scratch/scratch.nsf" 'jre'
08.08.2007 14:35:36   JVM: Java Virtual Machine initialized.
08.08.2007 14:35:37   AMgr: Start executing agent 'jre' in 'scratch\scratch.nsf'

08.08.2007 14:35:40   Agent Manager: Agent printing:     running with JRE-version
08.08.2007 14:35:40   Agent Manager: Agent printing: 1.4.2
08.08.2007 14:35:40   AMgr: Agent 'jre' in 'scratch\scratch.nsf' completed execution

--- Ende Code ---

1.4.2 auf Domino 7.

flaite:
Die Nummern sagen nur bedingt was.
Öffne mal bitte jemand rt.jar mit einem zip Tool und schaue nach, ob dort im Ordner java/sql die Klasse SavePoint drin ist.
(hab hier keinen 7er Client).
Das ist das entscheidende.
Der xVerify:none Vorschlag ist eigentlich sehr gut. Man sollte ihn aber bei Revisionen besser verschweigen, wobei das meiner Ansicht nach die Sicherheit des Systems nur theoretisch beeinträchtigt. Aber das scheint mit der Notes-JVM nicht zu gehen.

Gruß Axel

Thomator:
Ich habe fast die Befürchtung, dass bei meiner Domino-Installation was im Argen liegt. Ich hab den 7'er damals installiert, ohne den 6' zu verschieben. Der hat dann fein den 6'er Übergebügelt und nimmt auch gleich die jre? Das kann ich fast nicht glauben. Aber laut der Aussagen in Deinen Links sollte da schon 1.4 drin sein...
 ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln