Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Domino-JVM -> -Xverify:none

(1/5) > >>

Thomator:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, generelle JVM-Startparameter für den Domino zu übergeben?
Ich müßte -Xverify:none bei Starten der JVM übergeben, habe aber noch keinen entsprechenden notes.ini-parameter oder Ähnliches gefunden...

Danke schon mal

flaite:
Vielleicht

--- Code: ---JavaVeifyRemote=0 

--- Ende Code ---
???
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Java_variables/index.html

blöd, dass man die Variablen nicht einfach irgendwo angeben kann und Notes die beim starten der VM durchreicht, wie Eclipse das macht (wobei das dort auch seine Macken hat).

Thomator:
Hallo Axel,
den Parameter hab ich schon probiert, der tuts nicht. Da wird offensichtlich an der Security-Prüfung, also wer darf was, geschraubt.
Was ich benötige ist die Möglichkeit, beim Binding bzw. Linken die ClassNotFound-Exceptions zu unterbinden.
Is aber auch nervig, dass der 7'er Domino immer noch die 1.3 JVM dabeihat...
 >:(

flaite:
Das geht auch mit xverify nicht.
Du könntest das höchstens sehr vermutlich mit catch (Throwable t) catchen.
Aber warum willst du das?

Thomator:
Angelich macht der XVerify-Parameter genau das. Ich benötige das für die Benutzung des 5'er MySQL-Connectors aus einem Java-Agenten. Dort werden für bestimmte Caching-Optionen und Rollback-Mechanismen Klassen wie LinkedHashMap  oder java.sql.Savepoint verwendet, die aber in java 1.3 nicht existent sind. Da die entsprechenden Mechanismen nicht verwendet werden ist das auch kein Problem, aber er prüft halt beim Binden/Linken die Importe.
Als Workaround ist bei MySql eben die Verwendung dieses Parameters angegeben, nur mit der Übergabe klapps im Domino nicht.

EDIT:
zur Ergänzung ein Auszug aus der Dokumentation des Connectors:

--- Zitat ---Because of the implementation of java.sql.Savepoint, Connector/J 3.1.0 and newer will not run on JDKs older than 1.4 unless the class verifier is turned off (by setting the -Xverify:none option to the Java runtime). This is because the class verifier will try to load the class definition for java.sql.Savepoint even though it is not accessed by the driver unless you actually use savepoint functionality.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln