das ist ganz einfach über Fremde SMTP- Dokumente, Verbindungsdokumente und die richtigen Einstellungen im Server- Konfigurations- Dokument zu erledigen.
Mit diesen drei Stichworten soltlest Du eigentlich in der Domino- Admin- Hilfe genügend Beispiele finden, um das zu konfigurieren.
Kurzanleitung:
- Domino sagen, dass er selbst für die dominodomain zuständig ist.(Globales Domänendokument)
- Fremdes SMTP- Domain- Dokument anlegen für die linuxdomain.
- Im Serverkonfigurationsdokument im Router- Abschnitt die Relay- Einstellungen treffen (Erlaubte Domains, also dominodomain und linuxdomain eintragen, alle anderen Blocken per *)
- SMTP- Verbindungsdokument anlegen zum Linux- Server
Zu den Details (z.B. was für einen Hostname und welche Domain eintragen im SMTP- Domain- Dokument und Verbindungsdokument), schaust Du am besten in die Hilfe.
Achtung: Im Routing ist domino sehr "cach- freudig". Normalerweise reicht ein "te router update config", aber wenn Du ganz sicher gehen willst, startest Du nach Deinen Config- Änderungen den Server jeweils durch...
Gruß
Tode