Autor Thema: Fehler bei ToolsRefreshSelectedDocs  (Gelesen 1353 mal)

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehler bei ToolsRefreshSelectedDocs
« am: 06.08.07 - 14:23:37 »
Hallo,
ich habe eine kategorisierte Ansicht in der ich alle Dokumente(ca. 4500) einmal per [ToolsRefreshSelectedDocs] aktualisieren möchte, damit sich berechnete Felder aktualisieren. Ein Dokument scheint da korrupt zu sein, denn das Refresh bricht bei ca. 80% ab und meldet: "Noch zu verarbeitende Dokumente: 602, ID des Dokuments das den Fehler verursacht = 8001599C.
Jemand eine Idee, warum das passiert und wie ich mit dieser ID das fehlerhafte Dokument finde, denn es ist ja leider keine komplette Unique-ID. Welcher Teil der ID wird hier angezeigt?
Danke und Gruß
Klaus

botschi

• Gast
Re: Fehler bei ToolsRefreshSelectedDocs
« Antwort #1 am: 06.08.07 - 14:28:36 »
Hallo,

ich glaube das geht nicht. Man kann sich eine View machen, die nach "geändert" sortiert ist. Oder Du kennst das Feld, was hier Probleme macht und lässt Dir das in der Ansicht anzeigen.

Meistens sind es Datumsfelder, die einen String enthalten oder LookUps, die nicht mehr funktionieren oder Du addierst in einem Zahlenfeld 2 Strings oder sowas.

Matthias

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 06.08.07 - 15:41:31 »
Hallo,
danke für den Tipp. Also das ganze scheint mit den Kategorien zusammenzuhängen. Kann es sein, dass Notes durch den Befehl auch versucht die Kategorieneinträge zu aktualisieren? Habe mir wie geraten eine Ansicht nach ModifiedDate gemacht und da hatten schon alle Dokumente das Datum von heute. Hab dann da den Refresh durchgeführt und es kam kein Fehler, außer ganz zum Schluss für die Kategorie des Modified Date (Noch zu verarbeitende Dokumente: 0, ID des Dokuments das den Fehler verursacht = 8000004")
Merk ich mir mal. Vielen Dank & Gruß Klaus

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 06.08.07 - 16:19:09 »
Nein kann es eigentlich nicht, es sei denn das deine Kategorie in diesem Fall auf ein Fehlerhaftes Feld verweist.

ToolsRefreshSelectedDocs macht ja nichts anderes als eine neu Berechnung aller Computed Fields in der  Maske, ähnlich wie ein Refresh when Keyword Change.

Mit einem Tool wie Ytria ScanEZ kann man direkt nach der Dokument Id suchen und dann mal nach dem entsprechenden Fehler Feld fahnden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 07.08.07 - 09:05:35 »
Das Problem kenne ich. Ich glaube aber nicht, dass es an einem defekten Dokument liegt.

Bei mir tritt dieser Fehler auch auf wenn ich in einer kategorisierten Ansicht mit Strg + A alle Dokumente markiere (damit werden ja auch die Kategorieeinträge mit markiert) und dann ToolsRefreshSelectedDocs laufen lasse. Irgendwann schmiert der Client dann sogar mit einer Redbox ab.

Mache ich das Gleiche mit einer Ansicht, die die gleichen Dokumente enthält, aber nicht kategorisiert ist läuft ToolsRefreshSelectedDocs ohne Probleme durch.

Als Client setze ich 6.5.5 dt ein.

Erstell dir mal eine Ansicht mit den entsprechenden Dokumenten, aber ohne Kategorien, und versuch dann nochmal ein ToolsRefreshSelectedDocs.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz