Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit Ansichtsdialogfeld
Axel:
Was steht denn in der Feldformel drin. Wird eventuell bei der Neuberechnung der Maske irgendwo die 1 hergeholt oder reingeschrieben? Von der Validierungsformel kann das nicht sein.
Ganz nebenbei,warum nimmst du in der Validierungsformel @Prompt?
Normalerweise nimmt man @Failure/@Success.
@If(FeldA= "" & @IsDocBeingRecalculated;@Failure("Geben Sie einen Wert ein!");@Success);
Axel
mariab:
Die 1 kommt meines erachtens von der If Anweisung, denn wenn die Anweisung stimmt ist die IF Anweisung True sprich 1.
Wenn ich beim berechnetetn FeldA @Failure verwende, dann wird die Meldung welche erscheinen sollte in das FeldA geschrieben.
Axel:
--- Zitat von: mariab am 06.08.07 - 10:26:57 ---Die 1 kommt meines erachtens von der If Anweisung, denn wenn die Anweisung stimmt ist die IF Anweisung True sprich 1.
Wenn ich beim berechnetetn FeldA @Failure verwende, dann wird die Meldung welche erscheinen sollte in das FeldA geschrieben.
--- Ende Zitat ---
???
Wo hast du denn die Validierungsformel eingetragen?
Axel
mariab:
Im berechneten FeldA
Axel:
So kann das nichts werden. Eine Validierung gehört nicht in die Werteformel sondern in die Validierungsformel. Bei einem berechneten Feld hast du allerdings nur die Möglichkeit im QuerySave-Event der Maske zu prüfen, ob das Feld ausgefüllt ist oder nicht. Als Alternative würde sich noch der PostRecalc-Event anbieten.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob der zuverlässig immer ausgeführt wird.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln