Autor Thema: Notes syncronisiert das Internetpasswort nicht  (Gelesen 1268 mal)

Offline Mandi

• Frischling
  • *
Notes syncronisiert das Internetpasswort nicht
« am: 02.08.07 - 17:18:58 »
Hallo zusammen.

Leider ist die Suche hier keine hilfe, desswegen komm ich noch mal mit dem Thema.

Ich habe alle Einstellungen genau nach der Noteshilfe gemacht und dennoch will einfach keine sychrinisation zustande kommen.

Ich habe lange genug gewartete bis das System die Polity erkenne konnte, dann das NotesPW im client gewechselt, nichts tut sich.

Nach dem Policy Synopsis tool ist an alle User die Policy gebunden.
Testen tu ich das Passwort so.

Unser Lieferant hat eine Application geschrieben die informationen aus einer DB holt und im web dahrstellt und bestättigt werden kann. Das tool generiert einen Link auf den man clickt und ein Broser geht auf mit dem login. In dem login wir das Internetpasswort aus dem Adressbuch gelesen und mit dem eingegebenen verglichen. Das funktioniert auch da ich bei mir ja das internetpasswort gesetzt habe und der login funktioniert auch.

Nur kann ich das Internetpasswort eben nicht über den Notesclient ändern.

Ich weiss nicht mehr weiter.

HILFE!!!

Viele Grüsse
Mandi
Manfred Raich

Offline tfrenz

• Aktives Mitglied
Re: Notes syncronisiert das Internetpasswort nicht
« Antwort #1 am: 03.08.07 - 11:16:06 »
da du nicht dazugeschrieben hast um welche Version es sich handelt, gehe ich von der Version 6.5 aus.

Das Internetpasswort kann man doch nur über iNotes bzw im Dominodirectory setzen.
In Notes-Client kann ich doch nur das Passwort des Clients bzw auch im Betriebssystem ändern.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Thomas
Gruß
Thomas

Offline Mandi

• Frischling
  • *
Re: Notes syncronisiert das Internetpasswort nicht
« Antwort #2 am: 03.08.07 - 11:25:04 »
Hallo tfrenze

Es handelt sich um NotesDomino 6.5.4 der auf einer I5 (AS400) läuft.
Client 6.5.4.

Man kann mittels eines Policy Dokumentes am Server das Passwort von dem NotesClient mit dem InternetPasswort das im N&A hinterlegt ist syncroniesieren.
Ich denke das macht dann ein Adminprocess auf dem Server.
Nach dem erstellen des Policy Dokuments muss man das Clientpasswort wechseln. Dann sollte der Server das syncronisieren.

Nur das tut er nicht. Und ich weiss nicht an was es liegt.

Mit freundlichen Grüssen

Mandi
Manfred Raich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz