Autor Thema: Service bei 1und1  (Gelesen 4803 mal)

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Service bei 1und1
« am: 25.07.07 - 12:51:03 »
Hallo Leute,
ich gehe bald an die Decke. Ich habe einen über 1und1 gelieferten Router im Haus, der seit dem 20.06. defekt ist - ein LAN-Port tut es nicht mehr. Leider benötige ich genau einen solchen Router als Ersatz, da ich die Möglichkeit brauche, die Telefonkabel direkt anzuklemmen, also nicht nur über RJ45.
Leider sieht sich 1und1 seit Wochen außerstande, einen passenden Router mit genau diesem Anschluß zu liefern. Immer neue Telefonate mit der Hotline bringen nichts, da ich immer wieder aufs neue die Umstände beschreiben muß. Gestern ist mir endgültig der Kragen geplatzt und ich habe folgende Mail verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme mir allmählich verarscht vor. Am 20.06. meldete ich einen defekten Router mit der Bitte um Ersatzlieferung, da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Seitdem habe ich abgesehen von einer Fehllieferung, häufigen Telefonaten mit einer Gesamtzeit von 2 Std 30 Min, damit zusammen hängenden Kosten in Höhe von 22 €, immer wieder neuen Falschaussagen und falschen Versprechungen, nichts gehört. Allein die Aussage, dass ein Router mit den passenden Anschlüssen nicht lieferbar sei, genügt mir nicht. Mein Internetanschluss ist nach wie vor nicht voll funktionsfähig. Die Kosten hierfür werden mir gleichwohl in voller Höhe berechnet. Abgesehen davon, dass mir am 16.07. von 1und1 249,- € überwiesen wurden, die am 23.07. dann wieder abgebucht wurden. Weiß irgendjemand noch innerhalb Ihrer Organisation, was er tut????

Ich erwarte innerhalb von drei Tagen die Lieferung eines passenden Routers, damit mein Internetanschluß endlich wieder vollumfänglich nutzbar ist. Weiterhin erwarte ich eine vollumfängliche Entschädigung hinsichtlich der entstandenen Telefonkosten sowie eine Gutschrift über die Gebühren für den nicht voll nutzbaren Internetanschluss. Weiterhin erwarte ich, dass Sie nicht derartig über meine Kontobuchungen verfügen wie beschrieben.

Sollte ich innerhalb der nächsten drei Tage nichts von Ihnen hören, werde ich einen entsprechenden Rechtsbeistand hinzuziehen. Weiterhin behalte ich mir vor, entsprechende Werbung für Ihre Firma in einschlägigen Internetforen, der Bild-Zeitung etc. zu betreiben.
Ein Vorschlag noch von mir:

Wie wäre es, wenn Sie einen Techniker für 2 Tage zu mir schicken, der meine gesamte Hausverkabelung Ihrem lieferbaren Router anpasst? Er hätte lediglich alle Leitungen aus den Wänden zu reißen, neue Kabel zu verlegen, hinterher wieder alles sauber zu verputzen und zu tapezieren bzw. zu streichen.

Sollte der diese Mail lesende Bearbeiter, wie alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, zu inkompetent sein, auf diese Mail die passenden Lösungen zu finden, bitte ich um Weiterleitung an einen kompetenten Mitarbeiter bzw. den Vorstand.

Hochachtungsvoll

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht und wie habt ihr euch geholfen?
Dieses fragt ein ebenso erboster wie verzweifelter
Henning
Gruß Henning

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Service bei 1und1 = Katastrophe
« Antwort #1 am: 25.07.07 - 12:58:08 »
Hallo,

dazu könnte ich ein Buchschreiben,

z.B. auf Seite 124:

Orginalton der Buchhaltung nach 3 Monaten hin und her:
" .. Ihr Account wurde gesperrt, weil Sie ein Plus auf Ihrem Buchungskonto haben... damit kann unser System nicht umgehen"
(Hintergrund: ich hatte eine Mahnung erhalten, die unberechtigt war, da mir aber schon ein Inkassobüro ins Haus kam, habe ich diese vorbehaltlich der Klärung bezahlt und ab dann gings wirklich los...) Ich war über 10 Jahre Kunde.

Fazit: Wer kann sollte um diese Firma einen sehr großen Bogen machen.

Gruß Werner

PS: Nicht traurig sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter, will sagen wechseln hilft.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline pd

• HammHamm :-)
Re: Service bei 1und1
« Antwort #2 am: 25.07.07 - 14:19:55 »
Aber nach dem was bisher schon über Mitbewerb wie Rosa-R und Arcor hier berichtet wurde ist das alles immer vom Regen in die Traufe... Man muss sich halt die Traufe suchen, die am wenigsten nass ist :-(

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline heini_schwammerl

« Antwort #3 am: 25.07.07 - 14:42:16 »
Wenn Du Terror machst bist Du als Kunde sowieso nicht gewünscht. Die Margen sind so kalkuliert das Du bitte nie bei der Hotline anruft, nicht mehr als 10 GB Traffic ziehst und Dich auch nicht schriftlich beschwerst.
Verletzt Du einen oder mehrerer dieser Punkte würde ich mich schon einmal nach Alternativen umschauen.
Ich muß allerdings sagen, daß ich dein Schreiben vielleicht etwas zu, nennen wir es mal emotional, finde.
Gruß

Ebenfalls Henning

Offline HRaq

« Antwort #4 am: 25.07.07 - 14:53:56 »
Hallo Henning,
mag sein, dass es zu emotional ist. Aber ich bin z.Zt. auch sehr emotional, schonend ausgedrückt.

Wenn man 2,5 Std insgesamt mit denen ohne Erfolg telefoniert, dazu diverse Mails schreibt und immer noch nichts pasiert, werde ich nunmal emotional.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 25.07.07 - 15:10:45 »
Hallo

...Wenn man 2,5 Std insgesamt mit denen ohne Erfolg telefoniert, ...

Wie viele Stunden warst Du dann in der Warteschlange.

Meine Statisitik sagt im Durchschnitt 22 Minuten Warteschlange für 3 Minuten Telefonat bei puretec/ 1und1

d.h. für 150 min Telefonat wären das ca 1100 Min Warteschlange.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline HRaq

« Antwort #6 am: 25.07.07 - 15:31:53 »
Ich meinte die Bruttozeit. Wieviel Zeit davon effektiv war, habe ich nicht errechnet. Aber du bist mit deiner überschlägigen Rechnung bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Henning

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #7 am: 26.07.07 - 13:25:54 »
Leider benötige ich genau einen solchen Router

Hi,

welchen denn genau? Welches Model?

Und welches wurde geliefert?

Gruß
Leo
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline HRaq

« Antwort #8 am: 26.07.07 - 14:00:12 »
Hallo Leo,

vorhanden ist die FritzBox WLAN/Phone 7050, geliefert wurde die FritzBox 7170. Und genau diese hat die Möglichkeit zum direkten Anklemmen nicht.
Gruß Henning

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 26.07.07 - 15:21:10 »
Da das ganze (Lieferung des richtigen Routers) sich sowieso noch ein wenig hinzieht.....hast Du kein altes Kabel??

Stecker abschneiden, Kabelende abisolieren und mit Lüsterklemme an Dein "Hauskabel".

Gruss
Boris

P.S Dann kannst Du erstmal weiterarbeiten, Deine Nerven schonen....

Offline HRaq

« Antwort #10 am: 26.07.07 - 16:52:41 »
Da sich am 7050 nur ein LAN-Port verabschiedet hat, dass andere aber noch funktioniert, habe ich mich zunächst mit einem LAN-Switch beholfen.
Allerdings meine ich, hier geht es ums Prinzip. Ich habe im Übrigen bisher von 1und1 keine Antwort erhalten.
Gruß Henning

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #11 am: 26.07.07 - 17:07:58 »
Wegen des "Prinzips": Wieviel hast Du denn für den 7050 an 1und1 bezahlt?

Sicherlich auch "aus Prinzip" liegt Dein Schreiben an 1und1 jetzt sicherlich in der Rechtsabteilung. Und die werden keine Eile verspüren, sich mit Dir auseinanderzusetzen - die warten jetzt auf das Schreiben Deines Anwalts.

Bernhard

Offline HRaq

« Antwort #12 am: 26.07.07 - 17:22:08 »
Hallo Bernhard,

es handelt sich um einen Gewährleistungsfall. Dabei ist es unerheblich, ob ich etwas für den Router bezahlt habe oder nicht. Immerhin gilt eine 5jährige Gewährleistungsfrist. Abgesehen davon verlange ich kein WLAN oder so nen Schnickschnack, sondern einen Router mit der Möglichkeit zum direkten Anklemmen. That's it.
Gruß Henning

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz