Hallo Leute,
ich gehe bald an die Decke. Ich habe einen über 1und1 gelieferten Router im Haus, der seit dem 20.06. defekt ist - ein LAN-Port tut es nicht mehr. Leider benötige ich genau einen solchen Router als Ersatz, da ich die Möglichkeit brauche, die Telefonkabel direkt anzuklemmen, also nicht nur über RJ45.
Leider sieht sich 1und1 seit Wochen außerstande, einen passenden Router mit genau diesem Anschluß zu liefern. Immer neue Telefonate mit der Hotline bringen nichts, da ich immer wieder aufs neue die Umstände beschreiben muß. Gestern ist mir endgültig der Kragen geplatzt und ich habe folgende Mail verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme mir allmählich verarscht vor. Am 20.06. meldete ich einen defekten Router mit der Bitte um Ersatzlieferung, da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Seitdem habe ich abgesehen von einer Fehllieferung, häufigen Telefonaten mit einer Gesamtzeit von 2 Std 30 Min, damit zusammen hängenden Kosten in Höhe von 22 €, immer wieder neuen Falschaussagen und falschen Versprechungen, nichts gehört. Allein die Aussage, dass ein Router mit den passenden Anschlüssen nicht lieferbar sei, genügt mir nicht. Mein Internetanschluss ist nach wie vor nicht voll funktionsfähig. Die Kosten hierfür werden mir gleichwohl in voller Höhe berechnet. Abgesehen davon, dass mir am 16.07. von 1und1 249,- € überwiesen wurden, die am 23.07. dann wieder abgebucht wurden. Weiß irgendjemand noch innerhalb Ihrer Organisation, was er tut?
Ich erwarte innerhalb von drei Tagen die Lieferung eines passenden Routers, damit mein Internetanschluß endlich wieder vollumfänglich nutzbar ist. Weiterhin erwarte ich eine vollumfängliche Entschädigung hinsichtlich der entstandenen Telefonkosten sowie eine Gutschrift über die Gebühren für den nicht voll nutzbaren Internetanschluss. Weiterhin erwarte ich, dass Sie nicht derartig über meine Kontobuchungen verfügen wie beschrieben.
Sollte ich innerhalb der nächsten drei Tage nichts von Ihnen hören, werde ich einen entsprechenden Rechtsbeistand hinzuziehen. Weiterhin behalte ich mir vor, entsprechende Werbung für Ihre Firma in einschlägigen Internetforen, der Bild-Zeitung etc. zu betreiben.
Ein Vorschlag noch von mir:
Wie wäre es, wenn Sie einen Techniker für 2 Tage zu mir schicken, der meine gesamte Hausverkabelung Ihrem lieferbaren Router anpasst? Er hätte lediglich alle Leitungen aus den Wänden zu reißen, neue Kabel zu verlegen, hinterher wieder alles sauber zu verputzen und zu tapezieren bzw. zu streichen.
Sollte der diese Mail lesende Bearbeiter, wie alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, zu inkompetent sein, auf diese Mail die passenden Lösungen zu finden, bitte ich um Weiterleitung an einen kompetenten Mitarbeiter bzw. den Vorstand.
Hochachtungsvoll
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht und wie habt ihr euch geholfen?
Dieses fragt ein ebenso erboster wie verzweifelter
Henning