Autor Thema: Konkenatierungs-Permutation mit Listen in Ansichtsspalten sind beschränkt  (Gelesen 1133 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

ich benutze das in einer Ansicht mit "Show multiple Values as separate entries".
Ich führe dann auf die Spalte, auf die die dbLookups zugreifen ein paar Listenpermutationen durch.
Leider verschwinden Einträge, wenn ich ein Feld einer der zu konkenatierungs-permutierenden Liste hinzufüge  ???
Wir haben festgestellt, dass die Anzahl der Elemente der Liste mal der Anzahl der permutierten Liste irgendwie i. S. von irgendwie beschränkt sind.

Das ist die (entfremdete) Spaltenformel (Auszug):
Code
_list1 := feldA:"alle";
_list2 := feldB:"alle";
_list := @Unique(@Trim(_list1*+_list2));

REM {DIES GIBT weniger EINTRÄGE, obwohl MEHR FELDER->_list3 := @Trim(feldC1:feldC2:feldC3:feldC4:"alle")};
_list3 := @Unique(@Trim(feldC1:feldC2 :  "alle"));
_list := @Unique(@Trim(_list*+_list3));

_list4 := @Unique(@Trim(feldD:"alle"));
_list := @Unique(@Trim(_list*+_list4));
_list5 := @Unique(@Trim(feldE:"alle"));
_list := @Unique(_list*+_list5);

@Trim(_list);
Hier hat das jemand anders nochmal nachgeprüft und kommt zu den gleichen Ergebnissen wie ich.
Wenn wir _list5 aus der permutierenden Konkenation (oder ist es eine konkenierenden Permutation) jedenfall die Verknüpfung 2er Listen mit dem *+ Operator herausnehmen, dann funktionieren auch die Felder C3, C4.

Ich weiss, dass sich das ein bischen komisch anhört. Hat jemand mal was gehört?

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline flaite

• mein del.icio.us
Die Summe der Permutationen in einer Ansichts-Spalte darf offenbar nicht 32 Kb überschreiten.  :-[
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht mal was eine Konkenatierungs-Permutation ist

:-[

Bahnhof?

;)
Thomas von der IuK

Offline flaite

• mein del.icio.us
Such nach "Operations on List" in der Designer Hilfe. Du kannst in Ansichtsspalten Listen mit dem *+ Operator Concatenation, permutation (wie sich die Hilfe ausdrückt). Es gibt dort eine Beschränkung.
Du kannst es testen.
Füge ein Dokument in eine leere Datenbank und schreib in die Ansichtsspalte sowas wie:
Code
feld1:= "aa":"ab" : "ac";
feld2:= "ba":"bb" : "bc";
feld3:= "ca":"cb" : "cc";
feld4:= "da":"db" : "dc";
feld5:= "ea":"eb" : "ec";
feld6:= "fa":"fb" : "fc";
list1 := feld1 *+ feld2;
list2 := list1 *+ feld3;
list3 := list2 *+ feld4;
list4 := list3 *+ feld5;
list5 := list4 *+ feld6;
list5
Hake in der Ansicht "Show multiple Values as separate entries" an.
Vielleicht musst du das Spiel da oben noch ein wenig weitertreiben (mehr Elemente in die Feldlisten oder mehr Listen). Es stösst jedenfalls früher als wir gedacht haben. Für Ansichtsspalten wird 2 MB oder so als Höchstwert angegeben. Es knallt aber wesentlich früher. Ich glaub, dass das etwas mit der 32k Grenze zu tun hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Wir werden uns jedenfalls bei schlauen Leuten um Aufklärung bemühen. Falls hier jemand etwas weiss, bitte posten.

Gruß Axel

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz