Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Änderungen in Dokumenten werden beim Speichern nicht geschrieben

<< < (2/5) > >>

m3:

--- Zitat von: w3dev am 25.07.07 - 17:28:24 ---Nachdem ich von meinem Client ein Dokument auf dem Server geändert habe, kann der Kunde das Dokument auch einmal speichern. Danach werden die Änderungen wieder nicht mehr übernommen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich nach einem Reader/Author Feld Problem. Habt ihr solche in der App? Ev. mit Gruppen eingetragen und diese Gruppen wurden im Domino Directory verändert?

w3dev:
Gruppen sind keine in Schreib-/Lesefeldern eingetragen. Wie gesagt, in den bearbeitungmodus gehts ja. Beim Speichern kommt auch keine Fehlermeldung. Die Daten werden halt nicht ins Backend geschrieben. Nach Schließen und erneurtem Öffnen ist die Änderung nicht im Dokument.

Das ganze betrifft verschiedene Dokumente mit vverschiedenen Masken. In den geänderten Feldern findet auch keine Feldberechnung statt.

Gruß Ronny

koehlerbv:

--- Zitat von: w3dev am 25.07.07 - 17:40:01 ---Save Options hat damit nichts tun, das ganze geht auch nicht beim Speichrn mit strg-s.
--- Ende Zitat ---

Äh ... Warum sollte Strg-s das Item SaveOptions aushebeln? SaveOptions = "1" betrifft alle Frontend-Speicherbemühungen.

@Martin: Effekte durch Autorenfelder (Leserfelder können hier gar nicht in Frage kommen) würden aber  zu einer Fehlermeldung führen.

Bernhard

w3dev:
Das Feld "SaveOptions" ist weder im Dokument vorhanden noch wird es in der Maske als "Berechnet zur Ansicht" verwendet.

Kann die DB vielleicht defekt sein? Wobei, von meinem Client aus geht's ja.

Ronny

koehlerbv:
Ich will auf SaveOptions nicht herumreiten (auch ein Continue = False an unpassender Stelle und in Abhängigkeit von den Userrechten ist denkbar und ...), aber:
Wieso sollte man in einer Maske ein Feld "SaveOptions" haben müssen, um das Item zu verwenden? Ich arbeite (oft) mit SaveOptions, man wird das aber in keiner Maske finden. Und abgespeichert wird das Item dann sowieso nicht - genau das verhindert ja SaveOptions = "1"!

Wenn Du jetzt sagst: Ich habe das Design mittels Teamstudio Analyzer oder (aufwändig) via Gestaltungsübersicht durchforstet, und "SaveOptions" kommt da nicht vor: Dann können wir andere Ansätze verfolgen. Wenn Du aber nicht weisst, wie man SaveOptions überhaupt einsetzt / einsetzen kann, dann wird es mit weiteren Tipps schwierig.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln