Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Änderungen in Dokumenten werden beim Speichern nicht geschrieben

(1/5) > >>

w3dev:
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab hier gerade ein Phänomen, welches ich so zum ersten mal sehe.

Beim Speichern von bearbeiteten Dokumenten werden bei einem Kunden die Änderungen nicht übernommen. Das Dokument hat beim erneuten Öffnen, auch beim Blick in die Dokumenteigenschaften, die alten Feldinhalte.

Wenn ich von meinem Client auf dem selben Server zugreife geht's wie immer ohne Probleme.

Das ganze trat auf, ohne Änderung/Update des Designs bzw der DB-Eigenschaften oder ACL.

Hat die (Notes-) Welt sowas schon gesehen?

Gruß Ronny.

m3:

--- Zitat ---Das ganze trat auf, ohne Änderung/Update des Designs bzw der DB-Eigenschaften oder ACL.
--- Ende Zitat ---
Sagt wer? Ist sicher gelogen. ;)

w3dev:
Die Designs ändern nur wir und Edit-Zugriff auf die Dokumetne besteht.

Update-Info:
Nachdem ich von meinem Client ein Dokument auf dem Server geändert habe, kann der Kunde das Dokument auch einmal speichern. Danach werden die Änderungen wieder nicht mehr übernommen.

koehlerbv:
An "Auf einmal ..." und so glaube ich auch nicht - hierfür muss am Code geschraubt worden sein. Ich würde erstmal das Design nach "SaveOptions" durchsuchen, das / die QuerySave-Events checken etc.
"Von alleine " oder weil "Notes schlechte Laune hat" kommt sowas nicht.

Bernhard

w3dev:
Save Options hat damit nichts tun, das ganze geht auch nicht beim Speichrn mit strg-s. Ich glaub ja auch nicht an "Auf einmal...". Ich finde nur keine Begründung und auch keine Möglichkeit mehr, was ich noch prüfen kann.

Wie gesagt von meinem Client aus gehts ja (selbe DB auf selbem Server). Am Design schrauben nur wir. Und Maskenaktionen wie "querySave" sind auch keine angegeben.

Gruß Ronny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln