Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Notes Client abgestrürzt
it898ur:
Meiner Erfahrung nach reicht es nlnotes.exe zu schließen (soweit nicht sowieso schon geschehen) und ntaskldr.exe. Danach geht der Start wieder problemlos.
Gruß
André
MartinG:
--- Zitat --- Die Programme sind sicher ganz nützlich, aber auch ein bisschen unpraktisch, wenn mal eben ein Kollege anruft und dieses Problem hat. Dann wäre es einfacher, kurz zu sagen:" Öffne den Task-Manager und beende folgende Prozesse: ..."
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja auch eleganter lösen, wir hatten früher das so gelöst, dass wir auf einem Netzlaufwerk eine Batchdatei liegen hatten: Lotus Notes neu starten.bat und dies haben die User dann gestartet...
Ab Notes7 habe ich aber keine Meldungen bezüglich Stabiltität mehr gehört...
WernerMo:
hallo
hatte übersehen das wir in V7 sind.
MartinG hat recht:
Seit 7 muss man nur ein paar Sekunden warten, dann ist alles entladen und es geht wieder.
Aber das Thema nsd etc von oben gilt trotzdem als Tipp.
Gruß Werner
Klafu:
--- Zitat von: MartinG am 25.07.07 - 11:12:16 ---
--- Zitat --- Die Programme sind sicher ganz nützlich, aber auch ein bisschen unpraktisch, wenn mal eben ein Kollege anruft und dieses Problem hat. Dann wäre es einfacher, kurz zu sagen:" Öffne den Task-Manager und beende folgende Prozesse: ..."
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja auch eleganter lösen, wir hatten früher das so gelöst, dass wir auf einem Netzlaufwerk eine Batchdatei liegen hatten: Lotus Notes neu starten.bat und dies haben die User dann gestartet...
Ab Notes7 habe ich aber keine Meldungen bezüglich Stabiltität mehr gehört...
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich eine gute Idee mit der Batch datei :)
Aber bei mir läuft der Client nun immernoch nicht :(
Habs schon mim Taskmanager, dem KillNotes und dem Neustart probiert.... jedesmal komm ich bis zur Sametime Passwort abfrage, bis ich nun einen NAchricht bekomm, das ein Fehler aufgetreten ist und mein Notes wieder sofort schließt...
Wahnsinn... und alles nur, weil ich einen Kallender geschlossen habe ?
WernerMo:
hallo
wenn der Neustart nichts nutzt, dann bitte das ganze Clientprogramm durchlaufen:
cach löschen etc.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln