Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes Client abgestrürzt

(1/4) > >>

Klafu:
Hallo zusammen....
Ich denke, wir kennen es alle:

Man ist gerade schön am Arbeiten und plötzlich - Ein Fehler
Notes ist abgestürtzt... wegen einer Nichtigkeit :/

Naja, okay.
Wenn man dann Notes starten will bekommt man allerdings wieder eine Fehlermeldung, das es bereits läuft.

Nagut. Taskmanager öffnen und... ja und nun ...? Mein Kollege meint immer, wenn sowas vorkommt soll man alle Prozesse, die mit n Anfangen beenden.

Ich finde das ein wenig übertrieben alle zu beenden, die mit n anfangen... immerhin fängt ja nicht nur Notes mit n an.
Könnt ihr mir den Namen der Prozesse nennen, die man in dem Fall Beenden muss ?

m3:
ZapNotes aus der Sandbox, NotesKill von Madicon, ...
Es gibt mehrere Programme, welche Dir die hängenden Tasks löschen - mit schönem, userfreundlichen GUI.

koehlerbv:
Ich bevorzuge killnotes.exe - klein, schnell und absolut tödlich für überlebende Notes-Prozesse.

Bernhard

WernerMo:
Hallo,

hier die Links dazu:
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/0/7b70d2411b8dec9688256acb005c433f

zusätzlich würde ich noch vor dem Neustart die cache löschen und im Notes als erstes den Arbeitsbereich komprimieren.

Weiter würde ich mich mal mit nsd beschäftigen, es muss ja einen Grund haben, dass die Kiste abschmiert (im nsd nach "fatal" suchen)

Grüße
Werner

Klafu:
Danke für die schnelle Antworten! :)
Die Programme sind sicher ganz nützlich, aber auch ein bisschen unpraktisch, wenn mal eben ein Kollege anruft und dieses Problem hat.
Dann wäre es einfacher, kurz zu sagen:" Öffne den Task-Manager und beende folgende Prozesse: ..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln