Ich suche nach einer direkten Verbindung zwischen:
NotesUIView.CaretNoteID, wenn der Cursor auf einer Kategorie steht
und
Der Information NotesViewEntry.GetPosition( ) des entsprechenden NotesViewEntries.
Diese Verbindung kann hergestellt werden durch
http://db.nsf/Ansicht?ReadViewEntries:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <viewentries toplevelentries="8">
- <viewentry position="
1" noteid="
80000004" children="2" descendants="995" siblings="8">
- <entrydata columnnumber="0" name="$77">
<number>995</number>
</entrydata>
- <entrydata columnnumber="1" name="$71" category="true">
<text>aktuelle Mailingaktion</text>
</entrydata>
</viewentry>
Dummerweise funktioniert ReadViewEntries nur auf dem Server mit Authentifizierung, lokal nur mit Anonymous.
Jetzt suche ich eine Script- Alternative, die mir den identischen, oder zumindest ähnlichen Output liefert.
Was möchte ich dadurch erreichen:
Wenn ich in einer kategorisierten Ansicht eine Kategorie anklicke, und dann einen Agenten ausführe, dann möchte ich als Ergebnis die Kategorie bekommen, in der sich der Cursor befindet.
Es gibt zwar eine tolle Funktion "CaretCategory", die hat aber einen winzigen Nachteil. In einer solchen Ansicht:
Haupt\Unter\ganz-Unten
in der der Cursor auf "ganz-Unten" steht, liefert CaretCategory intelligenterweise nur "ganz-Unten".
Gleichzeitig gibt es keine (mir bekannte) Möglichkeit, über die uiview auf ein Notes- View- Entry- Objekt zu gelangen, das die aktuelle Cursor- Position wiedergibt. Alle Workarounds z.B. über das nächste Dokument in der Ansicht scheitern daran, dass das Dokument ja in mehreren Kategorien auftauchen kann...
Also, nochmal die Kurzfassung:
Ich suche eine Möglichkeit, um von einer "Virtuellen" NoteID (Bsp oben: 80000004) auf den passenden NotesViewEntry zu kommen.
Mein Ansatz dazu wäre eben "GetViewEntries", aber aufgerufen aus dem NotesClient mit der Berechtigung des Users...
Irgendwelche Ideen !?
Thanx
Tode