hallo,
ich hab ein problem, ich weiss aber nicht genau, wie ich das nun formulieren soll.
sollzustand:
ich hab im nab bei jedem user als standard:
check password / 90 tage / 21 tage drin.
bei manchen usern wurde aber aus verschiedenen gruenden (original id-file zurueckspielen etc) das check password rausgenommen und leider nie wieder reingenommen. manche dieser user mussten nie wieder ihr password aendern.
ich hab nun am montag das nab ueberarbeitet, und alle user, die auf NO standen, auf YES umgesetzt. da aber manche user schon 360 tage ueberfaellig waren, hat er die einfach nicht mehr reingelassen. keine chance. auch eine passwordaenderung am client hat nicht funktioniert. ich musste das dann wieder auf NO setzen, damit's wieder geht.
ich hatte diese user dann gebeten, ihr password einmalig zu aendern, damit mein nab wieder stimmt, damit ich's dann anschliessend wieder auf YES setzen kann.
und nun mein problem: bei den meisten usern steht aber heute immer noch drin: last password change: 11.09.2001 und nicht das gestrige datum. wenn ich nun wieder auf YES setze, passiert wohl das gleiche wieder. aber komischerweise ist das bei manchen usern ganz normal richtig, da steht september 2002, oktober usw. drin.
ich blick jetzt da nicht durch, warum es bei manchen geht bei manchen nicht, und warum das nab das datum bzw. die pwd aenderung des users in diesem feld nicht uebernimmt.
ich hab auch die ACL geprueft: user sind authoren, server sind manager, und das feld steht auf "none", nicht auf "must have at least editor rights". war zwar so, habs aber geaendert, vorsichtshalber. aber das kanns eh nicht sein, weil es geht ja bei keinem user.
hoffentlich kann mir jemand helfen. mir gefaellt das ueberhaupt nicht so, wie's grad ist.
vielen lieben dank im voraus und gruss,
daniela