Autor Thema: Mail-Regeln  (Gelesen 2498 mal)

Offline Comstar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Mail-Regeln
« am: 17.07.07 - 10:58:40 »
Hallo,
mal wieder neues Problem.
Ein Kollege hat sich Mail-Regeln erstellt, er bekommt von Statusberichte von 3 verschiedenen Anlagen. Jetzt hat er sich Ordner erstellt (für jede Anlage einen).
Jede Anlage hat eine eigene Mailadresse zum versenden (externe Mailadresse). Jetzt hat er 3 Regeln erstellt, jetzt soll Notes schauen von wem kommt die Mail. z.b. wea1,wea2, wea3 und sie in den passenden Ordner verschieben. Die Regeln sind also identisch, bei den ersten beiden funktioniert es auch wunderbar. Nur die dritte haut überhaupt nicht hin, die Mails landen immer nur im Eingang.
Wie gesagt, die Regeln sind identisch und auch die ankommenden Mailadressen...bis auf das 1,2,3.
Ist das Problem bei Notes bekannt. So etwas ähnliches haben wir bei einer weiteren Kollegin.

Danke


Offline nd_adm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur der FCC!
Re: Mail-Regeln
« Antwort #1 am: 17.07.07 - 11:01:49 »
Hallo Comstar,

deaktiviere Regel 3 ... lösche Regel 3 ... erstelle Regel 3 neu  :)
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Mail-Regeln
« Antwort #2 am: 17.07.07 - 11:04:04 »
... hat Dein Kollege die Regel evtl. kopiert und dann abgeändert? Ich meine, solche Effekte treten dann auf. Wenn er die nicht funktionierende Regel mal deaktiviert und zusätzlich eine komplett neu erstellt, sollte es funktionieren ...

Gruß
Wolfgang

Offline Comstar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-Regeln
« Antwort #3 am: 17.07.07 - 11:14:34 »
So, habe mit Kollegen gesprochen und war auch dabei, wir haben die Regel gelöscht und neu angelegt.
Aber an der Situation hat sich leider nicht verändert.


klaussal

  • Gast
Re: Mail-Regeln
« Antwort #4 am: 17.07.07 - 11:20:43 »
Hoffentlich vorher die Regel deaktiviert, sonst geht's daneben.

Offline Comstar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-Regeln
« Antwort #5 am: 19.07.07 - 10:33:41 »
Ja, haben sie vorher deaktiviert, es funktioniert auch jetzt.
Werde es mal weiter beobachten.

Danke für die Hilfe

klaussal

  • Gast
Re: Mail-Regeln
« Antwort #6 am: 19.07.07 - 10:36:09 »
Merke:

Zuerst die Regel deaktivieren, erst dann löschen !

Ansonsten ist die Regel weiterhin aktiv !

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-Regeln
« Antwort #7 am: 19.07.07 - 16:59:21 »
Hallo,

ich würde per Button alle alten Regeln deaktivieren. Falls doch irgendwann mal eine noch aktive Regel
gelöscht wurde, kann dies immer zu Problemen bei der Regel-Neuanlage führen.

Den Code für den Button gibt´s hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=34519.0

Nach dem Deaktivieren besser die bestehenden Regeln löschen und nochmal neu anlegen. Danach sollte es eigentlich funktionieren...
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz