Autor Thema: Keyword fields und Leerzeichen: Bitte Bug bestätigen (KB sagt nix darüber)  (Gelesen 1151 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
falls jemand Zeit und Lust hat, könnte er bitte diesen Bug bestätigen, dann werde ich das einkippen...

- Man erstelle eine neue Maske
- Man Erstelle in der Maske ein neues Feld
- Das Feld wird als "Dialog-Liste" definiert, dann als Auswahl folgende Formel verwenden:
x := "a|a" : "b|b" : "das ist so|das ist so";
x

- Maske testen: Alles ist OK, "das ist so" kann ausgewählt werden, bei erneutem öffnen der DIalogliste sieht alles ok aus.

- Haken für "Mehrfachwerte" aktivieren.
- Maske Abspeichern,
- den Haken wieder rausnehmen
- Maske nochmal speichern.

- Maske erneut testen: Nach Auswahl von "das ist so" aus der Liste, sieht beim nächsten öffnen die Liste so aus:
a
b
das ist so
das
ist
so

AAArgh...

Kann das wer nachvollziehen ?

Hier getestet: Client Version 6.5.5

Thanx
Tode

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Das habe ich auch öfters gehabt. Es hilft, das Schlüsselwortfeld zu löschen und neu zu erstellen.

Andreas

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Das kann ich, genauso wie Andreas, bestätigen. Das habe ich auch schon öfters beobachtet und hier war das auch schon das eine oder andere Mal ein Thema.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

• Gast
Getestet in Client-Version 6.5.4 deutsch. Das ist so  ;)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Danke für die Bestätigungen.

@Glombi: Du hast recht, das neu erstellen des Feldes hilft... Dummerweise nur solange, bis man -absichtlich oder aus versehen- einmal "Mehrfachwerte" erlaubt.... dann ist das Feld wieder "im Arsch" (wenn man Mehrfachwerte wieder abschaltet).

Ich werde mal einen Call aufmachen (obwohl unser "Draht" zu IBM relativ lang ist), aber vielleicht kann das ja auch jemand, der mit IBM häufigert direkt zu tun hat mal auf "direkterem" Weg einkippen...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz