Sonstiges > Offtopic

Mal so hüpoteetisch ...

(1/10) > >>

eknori:
Ihr seid an eurem Arbeitsplatz mit Mail, Internet und Telefon ausgestattet. Eines schoenen Morgens kommt ihr wieder einmal frohen Mutes in das Unternehmen und werdet von ein paar gutgelaunten, stressresistenten jungen Mitarbeitern empfangen, die euch mitteilen, daß heute "mailfrei" ist. Mailfrei? Ja, keine eMail; weder rein noch raus. Also rein schon, aber du darfst heute dein Mailsystem nicht benutzen. Die Server laufen, aber du darfst nicht drauf zugreifen.
Und ?? *Schulterzucken* WAS SOLL DAS ???
Ja, also weil du ja all die schönen Kommunikationsmittel hast, wollten wir dich ( wie übrigens alle Mitarbeiter im Unternehmen ) einmal zum Nachdenken anregen, wie du denn sonst sinnvoll kommunizieren kannst, wenn dir plötzlich eines dieser Mittel fehlt. Heute ist mal eMail dran. Vielleicht kannst du nächste Woche mal einen Tag nicht telefonieren, oder nicht im Internet surfen.
Wir wollen die Mitarbeiter mal senbisilbisierieren, über den Einsatz der zur Verfügung gestellten Kommunikationsmittel nachzudenken ...

Ich würde mit dem Zeigefinger der rechten Hand an meine Stirn tippen , mich umdrehen und Überstunden abfeiern.

Was wäre euer erster Gedanke, wenn ihr morgens so empfangen werdet?

Driri:
Server runterfahren und SETI installieren. Geht bestimmt gut ab auf den i5-Systemen  ;D

Ne, Spaß beiseite. Also wenn es wenigstens Telefon wäre, würde ich vielleicht endlich mal in Ruhe zu was kommen. Ohne Mail würde mein Arbeitstag deutlich unproduktiver, denn ich müßte ja auf alles per Telefon oder Hauspost antworten. Da würd ich dann glaub ich auch wieder nach Hause fahren.

klaussal:
Naja, im Prinzip ist da schon was Wahres dran. Wenn ich sehe, was hier teilweise für ein Müll durch die Gegend gemailt wird...., da wäre so ein "Back-to-the rootes" nicht schlecht.

eknori:

--- Zitat ---da wäre so ein "Back-to-the rootes" nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Und am nächsten Tag ist dan wieder alles beim Alten. Was hast du dann gewonnen?
Klar die Leute werden mehr telefonieren. Und ein grosser Teil der Telefonate wird mit der IT geführt werden
"Ist was mit meinem Nooooohoooots ?? Ich kann keine Mails mehr lesen ... Ist der ßörwer mal wieder kaputt??"
"Ömm, ja Danke für den Hinweis , wir in der IT sind ja immer die letzten, die das merken, wenn mit den Systemen was nicht stimmt; ich gucke mal nach ... "

klaussal:
Klar, wenn man sowas vorhat, dann sollte man das den Leuten schon vorher sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln