Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

email signatur aus 2 html dateien (verknüpfen)

<< < (2/4) > >>

xeros:
leuchtet ein!!!
wie mächtig ist lotus script? oder besser gesagt ... könnte man mit lotus script eine email signatur erstellen und diese anhängen?

m3:
Prinzipiell ja, mit Deinem Wissenstand, nein.

xeros:
nett ... also so viel wie ich weiß ist lotus script so ähnlich aufgebaut wie vba, das bedeutet das zusammen führen der beiden dateien wäre kein problem für mich. das einzige problem was ich habe ist das anhängen  :)

kann mir da jemand einen tipp geben?

WernerMo:
hallo

die Forumssuche ist dein Freund, z.B. hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=34689.0

Gruß Werner

m3:
Klar, ich bin immer nett.
C# ist auch so ähnlich wie Java aufgebaut.
Und Dein Posting zeigt ganz genau, warum ich schrieb "mit Deinem Wissenstand, nein" - und das war in keinster Weise böse gemeint sondern einfach ein Fakt.

Du hats jetzt IMHO die Wahl: Entweder Du investierst jetzt Stunden darin, den Code der Mail-Datenbank, dieses Forum und die Designer-Hilfe zu studieren, um herauszufinden
a) Wie die Standard-Notessignatur an ein Memo angehöngt wird (ScriptLibraries)
b) Wie die Standard-Notessignatur abgelegt wird (Profildokument)
c) Wie Du diese modifizieren kanns
oder Du beauftragst einen Dienstleister.

Für die erste Option brauchst Du viel Zeit, Geduld und Forschergeist (bei Detailfragen helfen wir Dir alle gerne weiter, fertigen Code wirst Du von uns allerdings nicht bekommen) für die zwiete Option wirst du Geld in die Hand nehmen müssen.

Wobei sich mir a) prinzipiell der Sinn einer HTML-Signatur sowieso nicht erschließt und b) die Aufteilung der Signatur in zwei Dateien nicht wirklich sinnhaft erscheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln