Autor Thema: Werbespot "Lola" ( Coca Cola )  (Gelesen 5144 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Werbespot "Lola" ( Coca Cola )
« am: 13.07.07 - 09:34:58 »
Ich konnte es mir gerade nicht verkneifen, eine Mail mit folgendem Inhalt an die Werbefuzzies von CC zu schreiben.

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade im Fernsehen den aktuellen Werbespot ( "Lola") gesehen und frage mich nun, ob es möglicherweise gefährlich ist, im Auto eine Flasche Cola zu öffnen.
Wie ich dem Spot entnehme, kann es durchaus vorkommen, daß nach dem Öffnen Gegenstände vom Himmel auf das Fahrzeug fallen und dieses nicht unerheblich beschädigen. Ist dies ein generelles Risiko, oder ist das Phänomen lokaler Natur und nur auf den Drehort des Spots begrenzt. ?

Etwas verunsichert fragt sich das

Ulrich Krause

mal sehen, was die so antworten ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DerAndre

• Keep cool!
Re: Werbespot "Lola" ( Coca Cola )
« Antwort #1 am: 13.07.07 - 09:41:01 »
Ich empfehle Dir es den Galliern gleich zu tun. Wenn Du Angst hast, das Dir der Himmel auf den Kopf fällt, Helm aufsezten.  ;D

Wie war Dein Urlaub?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 13.07.07 - 09:43:24 »
Zitat
Wie war Dein Urlaub?
-- >> http://www.eknori.de/archives/438
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 13.07.07 - 13:16:04 »
und hier die Antwort

Zitat
Guten Tag Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserer Werbung.

Wir freuen uns, dass Sie sich unseren neuen Spot "CoCreation" so genau angeschaut haben. Wer eine Geschichte erzählt, muss gelegentlich manche Aspekte ein wenig überhöhen, um sie für den Leser oder Zuseher deutlich zu machen. Das gilt für ein Märchen oder einen Roman ganz genauso wie für einen Werbespot, in dem man eine Geschichte in nur 30 Sekunden erzählen möchte.

Dass dem jungen Mann im Spot beim Öffnen der Flasche Personen auf das Dach fallen, ist eine solche dramaturgische Überhöhung, die, wie die gesamte Szene, lediglich den Anspruch hat, den Zuseher für einen Moment zu unterhalten, zum Schmunzeln zu bringen und auf unser neues Produkt aufmerksam zu machen.

Wir möchten uns dennoch für Ihren Hinweis bedanken, denn Ihre Rückmeldung ist uns wichtig. 

Mit freundlichen Grüßen
Coca-Cola Verbraucherservice

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Werbespot "Post"
« Antwort #4 am: 13.07.07 - 13:44:31 »
ich habe dann bei der deutschen Post AG auch mal nachgefragt

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelegentlicher Nutzer ihres Zustellservices habe ich natürlich mit Interesse Ihren Fernsehspot verfogt. Dabei haben sich für mich einige Fragen ergeben.
In dem Spot wird einem älteren Ehepaar(?) eine Sendung zugestellt. Der möglicherweise in seinem Hörvermögen eingeschränkte Mann wird von seiner Frau darauf aufmerksam gemacht, daß demnächst die Zustellung einer Postsendung erfolgen wird. Offenbar konnte er die Umgebungsgeräsche bedingt durch seine Beeinträchtigung zur Wahrnehming akustischer Ereignisse nicht richtig einordnen.
In der weiteren Folge des Spots sieht man dann eine riesige Armada auf das idyllisch gelegene Anwesen der beiden Protagonisten zufahren. Hier wird auch deutlich, wie weit fortgeschritten die Beeinträchtigung des Hörvermögens des männlichen Akteurs schon ist; ein derartiges Aufgebot an Verbrennungsmotoren erzeugt erfahrungsgemäß einen recht hohen Schalldruck.
Meine Frage(n): Ist das Hörvermögen erst durch den Dreh beeinträchtigt worden? Ich kann mir vorstellen, daß eine Szene mit so vielen Darstellern und Gerät nicht beim ersten Mal "im Kasten" war *smilie*.
Wie geht es dem Mann denn jetzt gesundheitlich? Möglicherweise reicht ja die Gage für den Spot für ein Hörgerät aus, wenn er einen bleibenden Schaden davongetragen hat.
Wird diese Art der Zustellung durch mehrere Postzusteller nur bei bestimmten Personen angewand? Ich sehe hier bei uns in der Strasse immer nur einen Zusteller. Mag auch daran liegen, daß unsere Strasse nicht für Flugzeuge freigegeben ist ...

Ich würde mich freuen, wenn sie mir meine Fragen beantworten können

mfg

Ulrich Krause 

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 13.07.07 - 13:48:07 »
hallo eknori,

ich fürchte es gibt (min zwei) Firmen die froh sind, wenn Dein Urlaub um ist  ;)  :D  8)
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 13.07.07 - 14:00:34 »
So, jetzt werde ich mir mal LANGNESE vornehmen. Da stellen die Kinder Fragen, die Mutter beantwortet diese aber nicht. Finde ich nicht gut. Schlechter Erziehungsstil ...  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Bahn liefert Telefongespräche ohne Versandkosten
« Antwort #7 am: 13.07.07 - 15:49:31 »
wusstet ihr schon, daß die Bahn keine Liefer- und Versankosten erhebt, wenn man die 11861 anruft ?

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #8 am: 13.07.07 - 19:03:52 »
Gibt es eigentlich noch die Werbung mit dem Knoten im Löffel?
Mußt ma hinschreiben, Habe extra dieses Produkt gekauft um einen Knoten im Löffel zu haben, ist aber nicht passiert.
Ein verschiedener Kollege hat das gemacht und tatsächlich einen Knotenlöffel bekommen.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #10 am: 16.07.07 - 13:18:10 »
Zitat
wusstet ihr schon, daß die Bahn keine Liefer- und Versankosten erhebt, wenn man die 11861 anruft ?

nein - weiß ich nicht  ;D  ;)  ... oder ich habe ein falschen ScreenShot in meinem Browser
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz