Autor Thema: mit Navigator per script eine Maske in einem Frame laden  (Gelesen 1555 mal)

Offline longman

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe als Anfänger eine DB erzeugt, mit der regelmäßig per Button ein Import einer CSV Datei durchgeführt werden soll. Die importierten Daten sollen nach speziellen Kriterien gelistet und nach Bedarf weiter verarbeitet werden und im Sinne eines Workflows an andere Beteiligte hin und wieder zurück gesendet werden.
Ich habe 2 Masken(Checkliste,Import), 5 Ansichten (Alle,offen,neu,erledigt,setup) und zur "schöneren" Darstellung das ganze in einer Rahmengruppe mit 3 Rahmen (Navigator,Banner,Datenframe). Prinzipiell funktioniert das auch schon ganz gut.

Frage: Wie kann ich es hinkriegen, mit Button im Navigator per script eine MAske im Datenframe zu öffnen, wo ein Dokument mit den Importdefinitionen geladen wird. Hier soll der User die Möglichkeit haben, einzelne Einstellungen zur Importdatei (Pfad, Dateiname ...) zu ändern. Bislang habe ich dafür eine Ansicht "Setup", wo ich zum ersten doc springe und das öffne. Allerdings kriege ich das mit dem Button so nicht hin, weil ich hier nicht weiss wie man ein konkretes doc mit einer fest definierten Maske öffnet. Ich möchte auch nicht so gerne die UNID irgendwo fest eintragen, sonst könnte ich es ja mit "opendocument" versuchen.
Ausserdem kommt mir diese Vorgehensweise nicht besonders elegant vor, da ich ja nur ein Setupdocument brauche. Wofür also eine Ansicht ? Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke schonmal,
Gruss Burkhard aka longman

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline longman

• Frischling
  • *
Re: mit Navigator per script eine Maske in einem Frame laden
« Antwort #2 am: 10.07.07 - 15:53:41 »
Halle Andre,
ich habe kein wirkliches Setup Dokument, sondern nur eine Ansicht "Setup", wo nur Dokumente angezeigt werden mit den Feldern "importsetup=ja" "Dateipfad", "Dateiname", "Trennzeichen"
Dieses Dokument habe ich mit einer Maske "Import" erzeugt.
Wenn ich jetzt die Importdefinitionen ändern will, muss ich in der Ansicht "Setup" auf das erste Doc springen und dieses öffnen und ändern.
Der Importbutton greift per script auf das erste doc in "Setup" zu und liest die Infos aus, anhand derer der Import gestartet wird.
Ich möchte jetzt zur einfacheren Änderung von Importen direkt per "Script-Button" das erste Doc in Setup mit der Maske Import öffnen und gegebenenfalls ändern.

Gibt es auch die Möglichkeit mit nur genau einem Setup-Dokument zu arbeiten  also ohne View usw. ?
Wie müsste ich das erzeugen und wie könnte ich das mit meinem Importbutton erreichen um die Werte auszulesen ?

Ausserdem ist mir aufgefallen, das in meiner Ansicht Setup scheinbar alle anderen Documente auch drin stehen und nur nicht mit Feldern gelistet werden. Ich kann aber mit dem Cursor vom ersten Doc nach unten laufen und blind in ein Doc klicken und habe dann ein Doc mit den wirklichen Daten.
Das ist doch wohl so nicht korrekt. Muss ich da noch was sperren oder ähnliches ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 10.07.07 - 15:59:31 »
Zu letzterem: In der Ansicht fehlt die Ansichtsauswahlformel.

Die Ansicht mit dem einen Setup-Dokument (Achtung: Bei der Speicherung dieses Doks darauf achten / prüfen, dass es wirklich das einzige ist!!) braucht tatsächlich nicht angezeigt werden.
Im Navigator-Frame sollte dann ein Gliederungseintrag oder Button sein, der einen Agent aufruft, der
- die Ansicht instantiiert
- sich das erste Dokument holt und
- dieses im FrontEnd im EditMode öffnet.

HTH,
Bernhard

Offline longman

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 10.07.07 - 16:07:35 »
Hört sich irgendwie gleich[\URL] an.
......

Das Problem besteht in der selben DB, aber es sind zwei verschiedene Probleme.
Ich habe vermutlich die Überschrift nicht deutlich genug unterschieden.
Dieser Thread ist für das Problem mit dem setup  View / Dokument und Maske

Der andere Thread in Deinem Link bezieht sich auf das Problem, dass die Daten immer im falschen Frame bzw. gar nicht angezeigt werden.

Gruss Burkhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz