Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe als Anfänger eine DB erzeugt, mit der regelmäßig per Button ein Import einer CSV Datei durchgeführt werden soll. Die importierten Daten sollen nach speziellen Kriterien gelistet und nach Bedarf weiter verarbeitet werden und im Sinne eines Workflows an andere Beteiligte hin und wieder zurück gesendet werden.
Ich habe 2 Masken(Checkliste,Import), 5 Ansichten (Alle,offen,neu,erledigt,setup) und zur "schöneren" Darstellung das ganze in einer Rahmengruppe mit 3 Rahmen (Navigator,Banner,Datenframe). Prinzipiell funktioniert das auch schon ganz gut.
Frage: Wie kann ich es hinkriegen, mit Button im Navigator per script eine MAske im Datenframe zu öffnen, wo ein Dokument mit den Importdefinitionen geladen wird. Hier soll der User die Möglichkeit haben, einzelne Einstellungen zur Importdatei (Pfad, Dateiname ...) zu ändern. Bislang habe ich dafür eine Ansicht "Setup", wo ich zum ersten doc springe und das öffne. Allerdings kriege ich das mit dem Button so nicht hin, weil ich hier nicht weiss wie man ein konkretes doc mit einer fest definierten Maske öffnet. Ich möchte auch nicht so gerne die UNID irgendwo fest eintragen, sonst könnte ich es ja mit "opendocument" versuchen.
Ausserdem kommt mir diese Vorgehensweise nicht besonders elegant vor, da ich ja nur ein Setupdocument brauche. Wofür also eine Ansicht ? Kann mir da einer weiterhelfen ?
Danke schonmal,
Gruss Burkhard aka longman