Autor Thema: Prohibid DesignRefresh für Datenbankressourcen im Hintergrund  (Gelesen 1848 mal)

Offline gossifu

• Senior Mitglied
  • Dummheit schafft Freizeit
Hallo zusammen,

wir wollen demnächst das 6er Mailtemplate ausrollen. Die Clients sind schon auf 6.

Folgendes Problem:
Stichprobenartig haben wir festgestellt, dass sowohl Icon, als auch DB-Script, sowie HelpAbout und HelpUsing von der Gestaltungsaktualisierung geschützt sind.
Kann man dieses Flag im Hintergrund entfernen. Für 4000 User das manuell zu machen erfordert eine neue Planstelle.
Für Ansichten gibt es ja das IsProhibidDesignRefresh. An die NoteID der Gestaltungselemente kommt man ja mit der NoteCollection.
Aber wie weiter ???

Hat jemand einen Tipp?

mfg

Kjeld
« Letzte Änderung: 11.07.07 - 06:52:36 von gossifu »
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Driri

• Gast
Das wird im Feld $Flags gesteuert. Wenn da ein "P" enthalten ist, ist der Update-Schutz aktiv.

Du müßtest also zur Note das Document holen und dort den Wert "P" entfernen, wenn er gesetzt ist.

Edit :

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Zumindest für Masken, Ordner, etc. kann man sich das in den Properties auch ansehen. Für die genannten Designelemente allerdings nicht. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das oben beschriebene Verfahren da auch zieht.
« Letzte Änderung: 10.07.07 - 18:05:05 von Driri »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Passt das nicht der Convert-Task an? Da bin ich mir aber gerade gar nicht sicher ...

Ansonsten: Statt selber zu programmieren kann man sich auch designPropEZ von Ytria gönnen. Das ist bedeutend günstiger als die Planstelle für 1 Woche.

Bernhard

Offline gossifu

• Senior Mitglied
  • Dummheit schafft Freizeit
Hallo Bernhard,

haben wir doch mit der Suite gekauft, wußte nur nicht, wofür das gut ist. Jetzt schon. Danke für den Tipp.

mfg

Kjeld
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz