Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Performance Help Datenbank im WAN

<< < (3/3)

eknori (retired):
Ich habe jetzt alle shared Actions so umgebaut, daß dort außer dem eigentlichen Funktionsaufruf kein Code mehr vorhanden ist, der irgendwie in die Suppe spucken könnte. Der eigentliche Code befindet sich in der lib.appl.functions ( erst einmal ).
Die scripte kompilieren jetzt auch einwandfrei. Die Datenbank ist in der Tat auch deutlich performanter. Gabe das im direkten vergleich mit einer nicht modifizierten Datenbank immer und immer wieder getestet.

Ich hoffe, daß es das jetzt zum Thema Performance gewesen ist. Nach all den Modifikationen, die ich unter dem Gesichtpunkt Performance an der Datenbank gemacht habe, fällt mir momentan nichts mehr ein, wo man noch etwas rausholen kann.

orgeler:
Hallo,
ich habe die letzen Tage noch weitergeforscht warum das bei mir über die WAN Leitung so träge ist.
Bei etlichen Views ist mir in den Properties der Haken bei "Verbergen Formeln von Aktionen bei jedem Dokwechsel prüfen" aufgefallen.

Ich habe den mal zum Test bei den Sprach und Config Ansichten entfernt. Dadurch war das Navigieren in den Konfigansichten über die WAN Leitung und auch im lokalen Netz deutlich besser.

Ich habe mal die normale Mailschablone  durchgeschaut. Dort ist die Option nirgends aktiviert. Was ist der Hintergrund für die Aktivierung?

Gibt es eine Möglichkeit, die 1.5.4 (1.6?) als beta zu testen?

eknori (retired):
ja, das ist in der neuen Version auch raus. schicke mir mal deine mail adresse, bitte

Thomas Schulte:
Der Hintergrund ist vermutlich das wir es beim Kopieren einfach vergessen haben.
Allerdings hat es bei den Ansichten bei denen über den "Bearbeiten" Button Dokumente direkt im Bearbeitungs modus geöffnet werden können den Sinn gehabt, das bei Dokumenten die nicht mehr aktiv sind der Button Bearbeiten nicht erscheint.

Ich weis. Security by Obscurity ist schlechter als schlecht aber so haben wir das halt gebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln