Darmstädter Raunen vom Konferenz Jockey.
Hat hier übrigens mal funktioniert.
Florian Fogler hat sich im Kommentar des Blogs der dunklen Seite geäußert.
http://vowe.net/archives/008603.html#c030175Vielleicht wird er sich über die Äußerung noch ärgern, weil recht offenherzig.
Dem ganzen entnehme ich, dass Icodex etwas Probleme mit der Bezahlung von externen MAs, Partnern hatte.
BCC sucht C/++ Entwickler. Das wird im Notes Umfeld aus meiner Sicht heutzutage weitgehend nur noch für solche Spezial-Produkte eingesetzt. Vielleicht wollen sie es selbst weiterentwickeln. Soweit zumindest meine hypothetische Analyse.
Firmen wie BCC kaufen übrigens - wiederum aus meinen allgemeinen Erfahrungen heraus - Rechte an solchen Produkten nicht als Goldader, sondern um daraus Consulting-Geschäft zu generieren.
Ausser im absoluten Body-Leasing Geschäft (ihr habt eine funktionierende Entwicklungsabteilung mit QM, Projektmanager, Architekten) und benötigt 3 Spezialisten für den Bereich X) spielt geographische Nähe zum Kunden eine wichtige Rolle im Projekt-Geschäft. Vielleicht lässt sich deshalb das Geschäft um die Software von Frankfurt aus besser umsetzen als aus Österreich (mglchws. mehr geographisch nahe Kunden).
Hoffentlich bekommt Florian Vogler seine Rechnungen bezahlt. Um solche völlig normalen und eher firmeninternen Vorgänge muß nicht so viel (schlechte) Presse erzeugt werden, v.a. da der ursprüngliche darmstädter Autor selbst sehr wenig Information beisteuert.