Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replikation / Mails senden

<< < (4/5) > >>

Hive:
@diri .. recht hast du

.. ich glaub ich halt ab heute meine Klappe .. zwei woche Krankebett waren definitiv nicht gut für mich .. zu meiner Entschuldigung darf ich sagen dass ich eigentlich seit 8 Jahren Notes-Admin bin ..aber naja .. egal ..

kai

koehlerbv:
Insofern gehört Kai wieder etwas angelupft  ;D

nrouter.exe ist Fehlanzeige am Client, dafür aber nrouterl.dll. Aber wie Kai schon schrieb: Entscheidend für die Routing-Aktivitäten des Clients ist die jeweils aktuelle AU.

Bernhard

PS: Kai, mach Dir keine Gedanken. Du hast es doch eigentlich doch alles noch erklärt. Und dass wir nun unseren Spass haben bzw. hatten ... irgendwie gehört es doch dazu.  :)

Hive:
@Bernhard':  danke, deiner netten worte :) .. und für Späße und Scherze bin ich immer zu haben .. ich hätte ja den Beitrag auch löschen können .. aber die Mail.box-Replikations-Idee war irgendwie zu idiotisch und blöde .. agesehen davon steh ich zu dem was ich sage.

koehlerbv:
Wer schiesst nicht manchmal zu schnell (um im obigen Bild zu bleiben). "Vor dem Einschalten des Mundwerks das Gehirn einschalten!" ist ja ein schöner Merkspruch, aber herrjeh ... es passiert eben, da können wir machen, was wir wollen.

Um aber zum Thema zurückzukommen: Ich sehe auch derzeit keine Möglichkeiten, eMails zu versenden, ohne den Notes-Client (korrekt) zu verwenden. Dazu braucht es ein Zusatzprogramm, dass die nutzvollen Routinen der API im eigenen Sinne verwendet (wie es ja schon jetzt für die "normale" Replikation verwendet wird).

Bernhard

m3:

--- Zitat von: Synymy am 04.07.07 - 16:49:55 ---Das Problem an der AU, die direkt mit dem Server quatscht, ist das, dass die Notebook'ler per GSM (meist GRPS) den VPN-Tunnel aufmachen. Wenn also die AU bei der Bandbreite gewechselt wird, dann geht einfach auch zuviel Traffic über ne zu langsame Leitung.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn die AU nicht "ordentlich" konfiguriert ist - IMHO.
Wenn man die AUs sauber konfiguriert und den Usern sagt, wann sie welche AU nutzen sollen, geht das schon recht schön.

@Bernhard: Ich würde das Bild gerne tauschen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln