Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Agenten gehen über VPN nicht

(1/3) > >>

two7:
hi .... hab hier ein tolles phänomen ....

wenn ich agenten aus dem büro starten (dabei ist es nicht relevant welcher agent) funktioniert dieser einwandfrei, wird dieser - oder ein anderer agent - über die vpn verbindung aktiviert, so wird dieser aktiviert aber nicht ausgeführt.

rechte etc. habe ich alles schon geprüft. daran liegt es nicht.
zuerst dachte ich das es mit der namensauflösung zu tun hat, dies kann ja aber nicht sein, da der server gefunden wird (mail etc. geht alles einwandfrei)

hat jm. schon einen ähnlichen fall gehabt?
two7

koehlerbv:
welchetestshastduschonunternommen wirbräuchtenhierzumehrinformationen mitdenvorliegendeninformationenerscheintdasganzeerstmalsehrungewöhnlich.

PS: Ohne Grossbuchstaben an den richtigen Stellen lesen sich Texte sehr schlecht und animieren nicht dazu, sich mit dem dahinter stehenden Problem zu beschäftigen. Warum schiesst sich hier mancher selber ins Knie?

two7:
ich habe sämtliche agenten .... abwesenheitsagent, selber erstellte benachrichtitungsagenten etc. mit drei verschiedene id's aus der firma aus gestartet. dies wären einmal die des users, einmal meine (adminrechte) und die vom server.

dabei habe ich natürlich auch geschaut, dass die rechte sowohl auf der datenbank (mail), als auch auf dem server soweit korrekt sind.

merkwürdig ist, dass das problem es nur bei der der einen datenbank von dem user auftritt. alle anderen homeofficeuser haben keine probleme.

hab dann auch mal mal dann ein fixup über die db laufen lassen. keine änderungen,

two7

koehlerbv:
Ich mag das Teenie-Geschreibe nicht mehr entziffern müssen ... Hier wollte jemand partout in meine Ignore-Liste aufgenommen werden.

Bernhard

WernerMo:
hallo Bernd

ich verstehe Dich, ich hatte auch schon überlegt ob ich ein Bild von der "Shift"-Taste poste, aber ich glaube da ist "Hopfen und Malz verloren"

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln