Hallo Ihr lieben,
im Forum gibt es einiges zum Thema "Responses ermitteln", aber nichts wirklich für mich brauchbares, um durch mehrere Hierarchien durchzugehen...Noch dazu bin ich 'Anfänger' was LS angeht.
Zur Situation:In einer Datenbank werden Projekte abgebildet. Das Projekt ist vom Typ "Dokument". Alle darunter anlegbaren Dokumente (z.B: Aufgaben, Vorgänge, etc.) werden "Rückantworten".
Es ist nicht auszuschließen, das Rückantworten weitere Rückantworten erhalten. (Verhält sich quasi wie eine Diskussionsdatenbank)
Das Ziel ist, das im QuerySave des Projektdokuments per Script alle darunterliegende Rückantwortdokumente (über alle Hierarchien hinweg) ermittelt werden.
Mein aktuelles Script kann dato nur die Rückantworten der 1. Hierarchie ermitteln. Damit jetzt aber über alle Hierarchien durchgeschliffen werden kann, muss jede gefundene Rückantwort auf weitere Rückantworten geprüft werden?! Könnt Ihr mir vielleicht zeigen, wie ich mein u.s. Script anpassen müßte, damit es funktioniert?
Besten Dank!
Gruß, Basti07
Sub GetAllResponses
Dim Session As New NotesSession
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim responsedoc As NotesDocument
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document
Set collection = doc.Responses
Set responsedoc = collection.GetFirstDocument
While Not (responsedoc Is Nothing)
If collection.Count > 0 Then
fldThema = responsedoc.A_Thema(0)
Msgbox "Gefundene Rückantwort mit Thema '" & fldThema & "'"
>>> Hier müsste jetzt weiter geprüft werden ob Rückantworten zur Rückantwort vorhanden sind... <<<
Else
Messagebox "Nichts gefunden!"
End If
Set responsedoc = collection.GetNextDocument(responsedoc)
Wend
End Sub