Hallo und guten Morgen alle zusammen,
Ihr habt sicherlich mit allem was Ihr sagt 100%ig recht!
Ich versuche halt mein möglichstes, um das jetzt geregelt zu bekommen.
Grundsätzlich muss ich sagen, daß ich 2004, wo ich das erste mal mit Notes/Domino
über die reinen Anwenderkenntnisse hinaus in Berührung gekommen bin, auch gesagt
bekam, ich solle auf der Domino Schiene bleiben....kurze Zeit Später kamen dann auf einmal
zig andere Sachen und man sollte mal hier mal da die Eierlegende-Wollmilchsau spielen...
Ich selbser vertete die meinung, daß eine gewissen spezialisierung schon wichtig wäre, da
man sonst vieles halb macht aber nichts so ganz....
Sollte mein Chef sich nun entscheiden, daß
ich sowas häufiger machen soll, so sollte er mir die Zeit für die eigenständige Einarbeitung sowie
gewisse Kurse einräumen....persönliches Interesse an allem was mit Software zu tun hat ist vorhanden :-)
Wie dem auch sei:
Die Historie läuft (simple Version), und alles andere was ich so grundsätzlich brauchte auch...eine kleine letzte Hilfe brauche ich aber noch:
Ich richte gerade wieder die Funktion ein, daß beim Drücken der Buttons eine Mail mit einem Dok-Link verandt wird.....tuts auch wunderbar, nur hätte ich gerne eine etwas aufwändigere (
) Betreffzeile, die so aussehen sollte: textexttexttexttext <Inhalt eines Feldes>
Ich habe bisher eine Version mit nur Text und eine mit nur dem Feldinhalt.... :-)
eine kombination aus beidem wäre toll.
Anmerkung am Rande:
All die Probleme (Eure Zeitverschwendung, meine Unkenntniss) wird mich nicht davon abhalten, in einer TestDB weiter an der History-Class weiterzubasteln...sowas nervt mich, daß ich es nicht hinbekommen hab :-(
Danke an alle, die bisher so viel geholfen haben!!!!!
brä