Autor Thema: Button im Designer  (Gelesen 1679 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Button im Designer
« am: 06.09.07 - 13:55:30 »
hallo , habe mal wieder ne interessante Aufgabe bekommen,

soll nen Button bauen der aus einer DB ein Feld ausliest und den darin enthaltenen Code in das Designerfenster pastet. Habe das soweit auch schon geschafft. Nur habe ich den Code aus der LS Doc DB für mich verwendet und komme damit nicht ganz klar. Bin schon soweit, dass er den Code pastet, nur werden bestimmte Dinge nicht gepastet

Zum Beispiel wird aus :

Zitat
history.back()

Zitat
history.back

Bei einem kommt er total durcheinander und macht vorsichtishalber nichts. Naja hier der Code aus dem Button, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Code
_server := "apps01/acceptit/DE";
_database :="acceptit/dev/CodeDatenbankII.nsf";
_value := @Text(@PickList([Custom]:[Single];_server:_database;"[pickListCodesnippet)";"Codesammlung";"Bitte wählen sie die gewünschteFunktion";4));
@Prompt([Ok];"_value";_value);
@Command([Execute]; "cmd"; " /c @echo set W = WScript.CreateObject(\"WScript.Shell\") > t.vbs & @echo W.AppActivate \"Designer\" >> t.vbs & @echo W.SendKeys \""
+ _value + "\" >> t.vbs & cscript t.vbs")

Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline ghost

• Aktives Mitglied
  • Notes ist gut!
Re: Button im Designer
« Antwort #1 am: 06.09.07 - 16:20:08 »
Ich würde das mit

@Command([EditSelectAll]);
@Command([EditCopy]);

und

@Command([EditPaste])

mal versuchen.

Viele Grüße
ghost

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Button im Designer
« Antwort #2 am: 06.09.07 - 17:06:03 »
Der Vorschlag vom Geist würde aber zwei gesonderte Button erfordern, was ja nun nicht gerade die Intention von Robert ist.

Es sieht so aus, als würde das Shell.SendKeys manche Zeichen nicht mögen ... Da wird ggf. ein tieferer Eingriff mit der WinAPI erforderlich sein.

Bernhard (dem jetzt leider auch keine "schnelle Lösung" einfällt)

PS: "Gibts da nicht eigentlich was von Ratiopharm?" Irgendwie ist mir so, dass ich da schon mal über ein oder mehrere Tools gestossen bin, mit denen man Textbausteine mit One-Click + Select im Designer einfügen konnte. Aber jetzt schlägt er wieder zu: Alzmann (oder wie der Kerl hiess)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz