Ich habe gerade mal mit dem convert Task rumgespielt.
Aufgaben die ich mir gestellt habe:
1. Migriere alle Maildatenbanken im Verzeichnis mail\ und den Unterverzeichnissen - egal welche Schablone die Maildatenbanken haben - auf die neue 6er Schablone.
2. Aktualisiere auch die persönlichen Ordner, in denen "Keine Gestaltungsänderungen zulassen", auf das neue Design des Inbox Ordners.
zu 1)
An der Serverkonsole eingegeben:
load convert -r mail\* * mail6.ntf
Ergebniss: Alle Maildatenbanken wurden konvertiert.
Wichtig: Periodische Agenten (Aufgaben aktualisieren, Out Of Office) wurden mit den Einstellungen aus der Schablone überschrieben, spricht deaktiviert !!!
Der Inbox Ordner wurde migriert und enthält alle Dokumente, die zuvor auch da waren (sehr schön).
Persönliche Ordner wurden nicht migirert (ok). Beim Öffnen eines persönlichen Ordners kommt eine Meldung, dass eine Funktion aus einer Script Library nicht gefunden wird (auch ok, da ja in R6 alles neu). Das ist natürlich für den Anwender schlecht, also müssen auch die persönlichen Order migriert werden. Das geht NUR MIT DEM CONVERT TASK!. Also zu
2)
An der Serverkonsole eingegeben:
load convert -u mail\aglombit.nsf
Meine persönlichen Ordner wurden migriert!
ABER!!! Leider muss ich das - da ich 6.0.2 CF2 verwende - für alle User machen.
Für den Admin ziemlich aufwendig!
Das ist aber offenbar in 6.0.3 gefixt:
SPR# MPEN5KJLGF - Fixed a problem where "Load convert -u" would not work with wildcards. This regression was introduced in 6.0.2.
Also sollte unter 6.0.3 auch folgendes gehen:
load convert -u mail\*
Nur leider habe ich kein 6.0.3 Server installiert, da es noch kein deutsches LP gibt.
Oder ich gehe auf 6.0.1 deutsch. Vielleicht kann das mal jemand verifizieren, der diese Version nutzt.
Es bleibt: Die Agenten sind deaktiviert. Du musst also Deine User darüber informieren.
Andreas