Sonstiges > Infrastruktur

Lotus Notes too slow???

<< < (2/3) > >>

MartinG:

--- Zitat ---  Bei meinem Ex-Arbeitgeber haben wir die Exinda Geräte eingesetzt. Installation und Setup waren eigentlich sehr simpel (scheint bei Riverbed wohl komplizierter zu sein?).   
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich ist die Riverbedeinrichtung nicht sooo kompliziert. Probleme machten bei uns halt vor alle m Telnet-SSL Verbindungen für welche dann QoS aktiviert werden muss und alle Komprimierungen deaktivert werden mussten, da ansonsten die Connections permanent abkrachten. Ist schon alles machbar - aber halt nicht out-of-the-box verwendbar...

MeisterLampe:
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein wenig älter ...  aber ich dachte ich schreibe hier als einen neuen zu eröffnen.

Wir nutzen seit kurzen auch das Riverbed. Leider bekommen wir keine Optimierung für Notes (siehe Bild).

Da Riverbed von unserem Netzwerk Admin eingestellt wurde, kam die Frage auf ob in Notes noch etwas eingestellt werden muss.

Muss man etwas beachten/konfigurieren wenn man Notes in Riverbed einsetzt ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MartinG:
Ich kenne mich mit der Riverbed selber auch nicht aus - ich kann mal versuchen nachzufragen ob ich was rausbekomme bei unserem Riverbed-Spezialist. Auf jeden Fall haben wir Notesseitig nichts anpassen/ändern müssen.

Ich vermute eher dass bei Euch auf der Riverbed der Port 1352 noch aktiviert werden muss zu Optimierung. Die Erfahrungen bei uns waren auch im Notesbereich auf jeden Fall auch recht gut. Gibt auch ein Whitepaper von Riverbed dazu....

http://www.riverbed.com/docs/PerformanceBrief-Riverbed-LotusNotes.pdf

MeisterLampe:

--- Zitat von: MartinG am 18.09.08 - 09:35:31 ---Ich kenne mich mit der Riverbed selber auch nicht aus - ich kann mal versuchen nachzufragen ob ich was rausbekomme bei unserem Riverbed-Spezialist.

--- Ende Zitat ---

das wäre super !

Danke vorab.

MartinG:
Habe gerade nochmals nachgefragt - für Notes selber haben wir damals keine speziellen Optimierungen aktiviert. Wir nutzen allerdings die Riverbed nicht im Notesbereich, sondern nur für CIFS und HTTP. Aber hier kann Euch sicherlich der Lieferant der Riverbed weiterhelfen...

Bei Tests hatten wir im Notesbereich aber damals nach seiner Erinnerung recht gute Werte von 50-80% erzielt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln