Sonstiges > Offtopic

TV-Werbeterror

<< < (4/5) > >>

heini_schwammerl:
Ich schaue kaum Privatfernsehen da mich glücklicherweise die Sendungen nicht interessieren. Einzige Ausnahme derzeit ist wohl Dr House auf RTL und dann ertrage ich es einfach (und zappe). Meine Holde zieht sich aber immer das volle Programm rein und kauft leider auch den ganzen Schrott, wenn ich sie nicht auf frischer Tat ertappe.
Die letzten Bestionen wie z.B. DSF Doppelkorn am Sonntag Morgen spare ich mir inzwischen auch, daß liegt aber auch am Produkt Fußball-Bundesliga.
Würde ich regelmäßig Fernsehen (mehrere Stunden am Tag) wäre ich aber auch mit dem öffentlich/rechtlichen Angebot unzufrieden.
Onlinemedien sind hier meiner Meinung nach einen Schritt weiter. Viele erfolreiche Webseiten verzichten inzwischen auf Pop-Up Orgien und Werbebannertapeten. Weniger Werbung, dafür dann richtig teuer scheint hier auch zu funktionieren.

Glombi:
So schlimm wie in USA ist die Werbung hier aber nicht. Da wird die Werbung wirklich nur durch kurze Filmeinblendungen unterbochen  ;)

DerAndre:
Ha, Dr House. Guuut.  ;D

Aber zum eigentlichen Thema:

Gestern vor dem Glotzkoffer: Wer flimmert da über den Schirm, in seinem kleinen Hobbykeller, geeenau, dem Jean sein Pütz. Und wofür macht er Werbung? Geeeenau, für den kleinen Hunger.
Nun gut, meiner Meinung nach hat er damit alles über Bord geworfen wofür er immer eingestanden ist. Werbung für Plastik, Zucker und Großmolkerei. Nun gut, ist halt meine persönliche Meinung.
Nun noch drei Links:

Der Spot
Pütz' Gedanken zur Zeit
Ein Blog

heini_schwammerl:
Die Stellungnahme nutzt geschickt die leider tw. fragwürdigen Greenpeace Methoden, läßt bestimmte Argumente einfach weg (Milchpreisdrückerei, erzwungene Monotonie im Kühlregal, rein ertragsorientierte Produktionsmethoden und kaum Produktvielfalt) und behauptet ansonsten, das sei alles nicht so schlimm weil es alle Anderen ja auch machen.
Ich finde es schade das Jean Pütz sich für so etwas hergibt aber ich denke mal die Firma Müllermilch zahlt einen so hohen Betrag, daß man evtl. sein Gewissen auch mal kurz vergessen kann.
Vor kurzem war erst ein Bericht über die Firma Gropper. Der Film wurde von einem Verwandten (Cousin) gedreht und ist daher größtenteils eine einzige Lobhudelei der familiengeführten GroBmolkerei. Dort kam aber auch der alte Chef zu Wort und obwohl er nichts Negatives gesagt hat war ihm teilweise das Unbehagen deutlich anzusehen.
http://www.wdr.de/tv/diestory/070611.phtml

Don Pasquale:

--- Zitat von: heini_schwammerl am 04.07.07 - 11:25:27 --- die Firma zahlt einen so hohen Betrag, daß man evtl. sein Gewissen auch mal kurz vergessen kann.

--- Ende Zitat ---

Gegenfrage: Für welche Firma würdest DU nicht arbeiten? Meine Firma wickelt Zahlungen für Kreditkarten und Internethändler ab. Und wir alle wissen was es im Internet alles zu kaufen gibt.
Ich find's scheisse, habs aber ausgeblendet. Wohl fühl ich mich dabei nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln