Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Lotus Notes 7.02 Kachelgröße definieren

(1/5) > >>

Oli84:
Hallo Community,

viel von euch kennen sicher, dass Problem, dass der Platz auf dem Desktop in einem Arbeitsbereich nicht aussreicht.

Wie kann man die Größe einer Kacheln definieren? Ist es möglich das Symbol der Kacheln fuer einen Arbeitsbereich ausblenden zu lassen?

Gruß

Oli

MartinG:
Ist IMHO nicht möglich. Aber wer ausser Admins und Entwickler arbeitet heutzutage noch mit Kacheln?

mcilly:
Ausserdem kann man ja mehrere Arbeitsbereich Register anlegen, was durchaus Sinn macht "server01", "server02" z.B.

Ich bekomme derzeit 11 x 7 Kacheln auf meinen 19" TFT, das entspricht 77 Kacheln mal 8 Registern im Moment, das ergibt nach Adam Riese 616 Kacheln, das reicht mir.

Driri:
Bildschirmauflösung auf Maximum drehen bringt auch mehr Platz  ;D

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Oli84 am 21.06.07 - 10:53:42 ---viel von euch kennen sicher, dass Problem, dass der Platz auf dem Desktop in einem Arbeitsbereich nicht aussreicht.
--- Ende Zitat ---

Obwohl ich extrem viele Kacheln habe, kenne ich das Problem nicht. Ich kenne nur das Problem, dass es unübersichtlich wird.
Die Strukturierung kann man doch über entsprechend viele Reiter erreichen.

Für die Kacheln soll es ein Zusatztool geben, das gestalterische Möglichkeiten bietet (aber das war unter 6) habe aber Namen nicht parat.

Und zur Verwaltung von ganz vielen Kacheln gibt es auch ein Tool, habe ich aber auch nicht im Einsatz.

Was wolltest Du genau, evtl ein Bild (sagt ja mehr als tausend Worte) als Beispiel?

Gruß
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln