Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Lotus Notes 7.02 Kachelgröße definieren
Oli84:
Ich habe mir mir für die Mailboxen, die ich wöchentlich brauche eine eigenes Register angelegt, dass sich nichtmehr untergliedern lässt.
Ich benötige ein Tool oder eine Einstellungsmöglichkeit, dass für dieses bestimmte Register die Kacheln kleiner darstellt oder gar nur den Datenbanknamen anzeigt - ohne Symbol etc, da sich weit mehr als 66 Datenbanken in diesem Register befinden.
Gruß & Dank
mcilly:
--- Zitat von: mcilly am 21.06.07 - 11:15:08 ---Ich bekomme derzeit 11 x 7 Kacheln auf meinen 19" TFT, das entspricht 77 Kacheln mal 8 Registern im Moment, das ergibt nach Adam Riese 616 Kacheln, das reicht mir.
--- Ende Zitat ---
Hast du hoffentlich gelesen. Was hast du denn für eine Auflösung, wenn du nur 66 anzeigen kannst? Überlegung wäre auch alphabetische Register zu verwenden "Mail Files A-M" und "Mail Files N-Z" z.B.
WernerMo:
Wären die Favoriten nicht eine Alternative, warum müssen es Kacheln sein?
Ich bekomme sogar noch viel viel mehr Kacheln (weit über 100) dahin, weil ich mal kurz die Auflösung verstelle und die Kachen einfüge und danach wieder auf die gewohnte Größe stelle und dann habe ich im Arbeitsbereich Scrollleisten und kann viel mehr nutzen.
Oli84:
@WernerMo: Die Scrollleiste steht mir auch zur Verfügung - doch wird meine Oberfläche durch Die Scrollleiste unübersichtlich.
@mcilly: Klar habe ich die Lösung von dir gelesen - aber hilft mir nicht in meinem Lösungansatz weiter. ich verwende eine AUflösung von 1360x1021. Des weiteren wird meine AUflösung von Lotus notes durch eine Sidebar rechts für die wichtigsten Programme und eine Startleiste auf 3 Höheneinheiten minimiert.
Hat jemand eine Idee ?
WernerMo:
ich glaube das Tool war Glient Genie von ICODEX,
mit dem konnte man auch Kacheln "anders" verwalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln