Hallo,
ich habe einmal eine reine Verständnissfrage.
Ich arbeite im Moment viel mit Profil Dokumenten und hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Nun ist es aber erstens so das ich gehört habe das sie gewaltige Probleme bereiten können und zum zweiten habe ich das Problem das wenn ich die Datenbank repliziere ich dieses Profildokument mitrepliziere. Das ist eigentlich nicht gewünscht. Warum ? Nun innerhalb des Profildokuments definiere ich unter anderem auch Servername und Datenbankname für Hilfsdatenbanken. Nun werden einige unserer DB's nch Indien repliziert. Auch die Hilfsdatenbanken. Die Inder sollen nun Ihren eigenen Server dort eintragen und auch den Namen der Hilfsdatei (falls sie ihn ändern) dort reinsetzen damit alles ordentlich läuft. Dummerweise würde dann bei einer replizierung mit uns unsere Wert überschrieben und meine Anwender hier mit der indischen Version arbeiten, Könnte dann etwas langsam werden
Darum möchte ich hier einmal nachfragen wie Ihr so ein Problem löst. Was ist der sicherste und geschickteste Weg Datenbank settings über ein Dokument zu speichern (um es intern nutzen zu können).
Ich weiss das ich über die Replizierungsoptionen sicherlich einfach die Form ausschalten könnte aber ich denke das das unsicher ist.
Es wäre nett wenn Ihr mir einige Wege aufzeigen könntet wie sowas am einfachsten zu lösen ist.
Vielen Dank
NoteNewbie