Ich meinte vielmehr die Nicht-Fehler-Gründe warum man den Inhalt einer MailDB in eine bereits vorhandene importieren will. Angesprochen war hier natürlich ein Fehlergrund der Mail DB....aber ich meinte ja auch generell.
So haben wir grundsätzlich das Szenario dass bei Ausscheiden eines Mitarbeiters sein Nachfolger oder direkter Mitarbeiter sein Mailfile übernimmt. Somit hab ich immer mehr alte Mailfiles auf dem Server rumfliegen (da sie ja auch gesichert werden müssen).
Dann will ich natürlich sinnigerweise auch die Ordnerstruktur behalten und dessen Inhalte, und nicht einfach nen Ordner "alter Mitarbeiter sowieso" anlegen wo ich mir dann aus "alle Dokumente" den Inhalt rüberkopiere.
Ich bin kein Exchange Befürworter....hab zwar schon ne Weile mit gearbeitet, aber der Vorteil liegt in diesem Fall klar bei Exchange/Outlook wo ich einzelne Ordner samt Inhalt exportieren und importieren kann (PST).
Natürlich geschieht die Übernahme der Mailfiles nur durch schriftliche Zustimmung des "Ausscheider"
falls jetzt jemand auf den Datenschutz anspringt