Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Daten von Mail DB in neue Mail DB importieren

<< < (3/5) > >>

Beef76:
super, vielen Dank....werde ich mir zur in Ruhe anschauen.

Würde mich aber dennoch interessieren, wie denn nun ein Import einer vorhandenen Mail DB inkl. Ordnerstruktur und Inhalten in eine leere Mail-DB von statten geht  ;D was ja auch eigentlich meine Frage war  :D

MOD:

--- Zitat von: Beef76 am 11.06.07 - 15:31:29 ---Würde mich aber dennoch interessieren, wie denn nun ein Import einer vorhandenen Mail DB inkl. Ordnerstruktur und Inhalten in eine leere Mail-DB von statten geht  ;D was ja auch eigentlich meine Frage war  :D

--- Ende Zitat ---
Import würde ich es nicht nennen aber einfache
Datei -> Datenbank -> neue Kopie -> und dann aufpassen bei den Optionsfeldern >was kopiert werden soll<.

;D

koehlerbv:
Hier schreibt man sich eine (durchaus allgemeingültig verwendbare) LotusScript-Routine, die
- alle Ordner in der Quell-DB prüft und diese - falls nicht vorhanden - in der Ziel-DB neu anlegt (unsauber) oder dorthin kopiert
- alle Dokumente aus der Quell-DB prüft und - falls nicht vorhanden - dorthin kopiert (dabei bleibt freundlicherweise die UNID gleich).

Verfahren via 1-2-3-Export o.ä. kannst Du vergessen. XML macht keine 1:1-Kopie.

Bernhard

Beef76:
Gott wie grausam. Sowas einfaches und was fast täglich von Admins gebraucht wird hat gleich mit Programmierungsaufwand zu tun????
Also in Maildingen liebe ich ja Outlook  ;D

Beef76:

--- Zitat von: Carsten_69 am 11.06.07 - 15:34:32 ---
--- Zitat von: Beef76 am 11.06.07 - 15:31:29 ---Würde mich aber dennoch interessieren, wie denn nun ein Import einer vorhandenen Mail DB inkl. Ordnerstruktur und Inhalten in eine leere Mail-DB von statten geht  ;D was ja auch eigentlich meine Frage war  :D

--- Ende Zitat ---
Import würde ich es nicht nennen aber einfache
Datei -> Datenbank -> neue Kopie -> und dann aufpassen bei den Optionsfeldern >was kopiert werden soll<.

;D

--- Ende Zitat ---

aber ich möchte es doch in eine bereits vorhandene leere Mail DB und nicht erst die Kopie erstellen  ;)
Egal, anscheinend ist das zu schwer für Notes/Domino  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln