Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
NotesViewNavigation
Klafu:
Hallo zusammen
Ich habe eine Ansicht, in welcher in der 3. Spalte die Kategorie des jeweiligen Dokuments steht.
Wie kann ich nun gezielt über die NotesViewNavigation auf diese Spalte zugreifen? Geht das überhaupt ?
Hab über die Sufu und die Notes Hilfe irgendwie nichts genaues gefunden, was mir hilft.
Ich muss nämlich in Word ein Menü erstellen in dem die Dokumente in der jeweiligen Kategorie aufgelistet sind. *siehe Anhang*
Gruß
Klafu:
Könnt ihr mir nich sagen wie ich in die Spalte komm, in der die Kategorien stehn ? :(
thomson666:
in die spalte kommst über NotesView
und dann NotesViewcolumns
dort bekommst die spalte...
was du aber brauchst sind die kategorien...
die einträge durchgehen in ein array/liste schreiben, doppelte filtern und dann!? weiterverarbeiten oder zur verfügung stellen wo du das brauchst...
ich kapier nur nicht wieso diese formulare im word sind!? aber das ist organisatorisch bei euch vermutlich so, den sinn versteh ich nicht, notes ist GENAU für solche sachen gemacht...
Klafu:
Hallo thomson, danke für deine Antwort.
Ich werde mir jetzt mal speziell die Columns anschaun.
--- Zitat von: thomson666 am 05.06.07 - 12:29:06 ---ich kapier nur nicht wieso diese formulare im word sind!? aber das ist organisatorisch
bei euch vermutlich so, den sinn versteh ich nicht, notes ist GENAU für solche sachen gemacht...
--- Ende Zitat ---
Das ist deswegen so, da hinter jedem Dokument eine andere Wordvorlage steckt und die soll bequemerweise auch über ein Word Menü aufgerufen werden können.
Gruß
Klafu:
So: Nach kurzem Urlaub melde ich mich nun zurück.
Wär das als erster Ansatz dann so richtig ?
--- Code: --- Set templatedb = Session.GetDatabase("", "testDB.nsf")
If Not templatedb Is Nothing Then
Set View = templatedb.GetView("number")
If Not View Is Nothing Then
Set notesViewNavigator = View.CreateViewNav
Set Column = notesViewNavigator.GetColumn(4)
Set notesDocument = Column.GetFirstDocument
End If
End If
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln