Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

LifeRay und Alfresco

<< < (3/3)

flaite:
Kenn ich. Mein Vater meint immer, dass damals die guten Chef-Berater bei den IBM-Mainframern, die haben immer detailliert auf alle Projektrisiken und Behinderungsgründe Punkt für Punkt hingewiesen. Sicher richtig, aber die Umsetzung im konkreten Einzelfall da draussen...  ::)
Vielleicht finde ich in den Ratgebern zur Verhandlungsführung gute Tipps wie das kommuniziert werden kann. Die Gefahr ist, dass man schnell das Image eines Moser-Heinis (engl.: complainer, sp: quejico) bekommt.  :-:

flaite:
Mark,
Ich kann nicht Jack of all traits sein(spell?).
Wenn ich mich auf 2 Plattformen mit hibernate/spring/jBPL unter der Haube beschäftigen soll, dann hätt ich keinen Kopf mehr für PHP. Dafür muss Zeit freigeräumt werden. Das ist kein point-and-click programming oder 4gl sondern verteiltes, serverseitiges programmieren. Die Freelancer-Preise für einen dem vergleichbaren dev-stack auf jobserve.com bewegen sich zwischen 30 und 60 Pfund Sterling die Stunde (einfach Spring hibernate in Jobserve.com eingeben). Vielleicht mal ein Argument, das ein bischen ernst zu nehmen für das Management? Und dann muß natürlich eine vernünftige Entwicklungsumgebung da sein. Sonst kann es vielleicht so aussehen, als wär ich produktiv. Irgendwann sind dann aber so viele Lücken in der Arbeit, dass ich feststelle, dass ich es nicht bin. Und andere auch. Wenn das Management zu wenig Bereitschaft hat, ernsthaft über Arbeitsbedingungen zu verhandeln, wechsele ich die Firma. Egal welche Gründe vorgegeben werden. Gründe sind immer einfach zu finden.
Wenn auf Servern buggy php von einem Studenten läuft, hat der Student sein Zeugnis und ihr einen starken Indikator dafür, dass euer QM bezüglich Code-Review Raum für Verbesserungen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln