Autor Thema: Doklink geht verloren  (Gelesen 1148 mal)

Offline alex0178

• Frischling
  • *
Doklink geht verloren
« am: 31.05.07 - 17:01:01 »
Hallo!

Ich erstelle per Script aus einem Uidoc im Backend Dokumente und verlinke diese zwischeinander - funktioniert auch wunderbar.

Wird danach eines der im Backend erzeugten Doks aufgerufen, passt noch alles. Nun zum Problem.
In diesem Dok gibt es eine Aktion (ich nenn sie mal Zugriff erweitern) welche danach die Funktion Reopen (hab ich aus dem Forum übernommen) aufruft. Dabei geht der gesetzte Dok-Link verloren und wird duch einen DB-Link ersetzt)

Wenn ich aber, bevor ich die Aktion ausführe das Dok in den Bearbeitungsmodus setze und dort eine manuelle Änderung inkl. Speichervorgang durchführe, bleibt mein Doklink erhalten (auch wenn danach die Aktion Zugriff erweitern durchgeführt wird.

Woran könnte das liegen?

alex0178

Offline alex0178

• Frischling
  • *
Re: Doklink geht verloren
« Antwort #1 am: 31.05.07 - 17:08:53 »
Habe selber zumindest ne Lösung, aber noch keine Antwort gefunden.

Im Script "Zugriff erweitern" ändere ich im mit der ui-Klasse ein Feld und speichere im Frontend.
Danach fahre ich mit dem zuvor beschriebenen Script weiter fort - dann funktionierts! Aber warum?

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Doklink geht verloren
« Antwort #2 am: 31.05.07 - 17:14:11 »
Ich denke mal, dass sich hier irgendwie Backend und Frontend ins Gehege gekommen sind. Es kann sein, dass du im Backend was geändert hast und dann diese Änderung durch ein Speichern vom Frontend aus weggebügelt wurde. Kann man aber jetzt ohne Quellcode und genauen Kontext nicht genau beurteilen...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz