Autor Thema: email Weiterleitung  (Gelesen 1131 mal)

Offline Philipp

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
email Weiterleitung
« am: 15.10.02 - 07:17:26 »
Zuerst möchte ich mich bei euch allen entschuldigen, weil das hier ein Crossposting wird und ich weiß, daß man so etwas nicht tut. Hatte zuerst ins falsche Forum gepostet. Tut mir sehr leid und kommt bestimmt nicht mehr vor.

Hallo Leute,

da ich erst seit kurzem sehr überzeugt von Linux bin und demenstprechend Groupware dazu gekauft habe (Domino R5.04 Application Server) habe ich aber auch noch ein paar kleine Fragen, da ich absoluter Notes Neuling bin.

Ich möchte den Server als Email-Weiterleitungs-Server benutzen, also Emails beispielsweise von GMX mit dem Server abrufen und diese dann intern nach bestimmten Regeln an irgendwelche User verteilen. Genauso möchte ich eine  Regel aufstellen, daß wenn User xyz eine externe (internet) email schreibt, der Server erkennt: AHA User xyz hat für externe Zwecke die Adresse xyz@gmx.com

Den ganzen Spaß brauche ich, weil das Unternehmen keine feste IP zum Internet besitzt bzw. sich nur über eine Wählverbindung einwählt.

Ich möchte also erreichen, daß der Server in einem bestimmten Zeitintervall von ISP´s genauso wie jeder email-client Nachrichten abruft, diese zentral speichert und dann nach Regeln  an die Notes-User verteil. Und genau dasselbe System nach außen

Ich wäre für Hilfe bzw. Denkanstöße sehr dankbar, da sich die Notes Hilfe dazu ausschweigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Langer

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz