Hallo,
hatten mal gleiches Problem, hier unsere Problembeschreibung und Lösung:
Problembeschreibung:
Bei der Nutzung von TS-Clients kann es bei einigen Clients vorkommen, dass bei Gebrauch von Systemtasten in TS-Sitzungen nicht das gewünschte Ergebnis erreicht wird. So kann es z.B. bei Arbeit in einer TS-Sitzung beim Erstellen einer neuen Mail und schreiben der Empfängeradresse bei Eingabe des '@' passieren, dass die Eingabe des Zeichens nicht angenommen wird, stattdessen der Dialog zum Abbrechen der Mail (vergleichbar Esc-Drücken) kommt.
Lösung:
--> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details
1. Unter "Installierte Dienste" muss der Treiber "Englisch (USA) ->Tastatur -> US" installiert sein
2. Reiter "Erweitert" --> Option "Alle erweiterten Textdienste deaktivieren" deaktivieren, also Haken raus (s. Anhang Systemsteuerung.gif)
Alternative Lösung(nicht getestet)
In den RDP-Verbindungsoptionen --> Lokale Ressourcen --> Windows Tastenkombinationen
Dort "auf dem Remotecomputer anwenden" einstellen (s. Alternative-gif)
Problem bei uns damit beseitigt.
Jens