Liebe Notesprofis,
kurz vor Feierabend eine kurze Machbarkeits-Anfrage :
Wir führen bei uns im Haus eine Mitarbeiterbeurteilung mit, ich nenns mal, Gewinnausschüttung ein.
Feststellung meines Chefs, nachdem er rausbekommen hat dass entsprechende Programme ein paar tausende Euros kosten:
Sie kriegen das hin !!!
Zu viel der Ehre, aber nun muss ichs halt mal versuchen:
In Excel kein Problem, aber da die Berechtigungsverwaltung da mau ist, möcht ichs mal mit Notes probieren.
Ich stelle es mir so vor:
Hauptdokument mit den grundsätzlichen Daten zum Bereich, sowie der Gesamtausschüttungssumme. (GAS)
Dazu Antwortdokumente mit den Mitarbeiterdaten, in denen diese bewertet werden und eine Gesamtpunktzahl erhalten.
Letztlich soll die GAS durch die Gesamtpunktzahl aller Mitarbeiter geteilt werden, damit ich eine Ausschüttungssumme je Punkt ermittle. Dadurch kann ich dann je Mitarbeiter die Ausschüttung errechnen.
Wie gesagt, im Excel kein Problem, aber im Notes?
Ich muss doch im Grunde die Punkte jedes Mitarbeiters aus den Antwortdokumenten an das Hauptdokument übergeben, dort summieren, dort die Ausschüttungssumme je Punkt errechnen und diese dann wieder an die Antwortdokumente übergeben.
Ist das machbar? Habt ihr eine Idee oder zumindest mal einen Anhalt wo ich nachlesen kann? Mir fällt nämlich schon zum Punkt "Übergabe vom Antwortdokument ans Hauptdokument" nix ein.
Da ich jetzt in Feierabend gehe, bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich antworte, das wird frühestens heute nacht was, wahrscheinlich eher morgen früh. Würde mich aber trotzdem über eine Reaktion freuen, da ich morgen unbedingt dran weiterschaffen muss.
Ciao
Thomas