Sorry alle zusammen, das ihr auf die Antworten warten musstet.
Bitte beantworten:
1) Domino-Version
Domino Version 6.5.4
2) Notes-Version bei den Usern, bei denen es funktioniert
bei beiden Clients Version 6.5.4 bei dem der den Link versendet, und bei dem der den Link empfängt.
4) Wie wird der Doclink erstellt (Code)?
@If(@Name([CN];docauthor)=assignedto;"";
@MailSend(assignedto;"";"";"Aufgabe beachten " + CompanyName +" " + CompanyName2a +" "+ ActionItemType;"Allgemeine Aufgabe: "+subject +
@NewLine +CompanyName+" "+CompanyName2a+
@NewLine +DisplayContactName_1+
@NewLine +ContactAdress+
@NewLine +@Text(ContactMainZip)+" "+ContactCity+
@NewLine +ContactPhone;"";[IncludeDoclink]:[ReturnReceipt]));
5) Mailfile-Template der DBs bei allen Usern gleich?
Alle haben die Standard Mail R6 Schablone.
Was ist im Personendokuments des betroffenen Users für "Format preference for incoming mail:" eingetragen?
Dort sollte "Keep in senders' format" stehen. Auf jeden Fall nicht "Prefers MIME".
Andreas
Bei den Betroffenen Usern steht das ganze auf Keep in senders Format.
Weiters: Funktioniert aus anderen Anwendungen heraus das Versenden von Links an diesen User (das wäre m.E. das allererste, was zu testen wäre!) ?
Bernhard
Das habe ich bereits getestet und es funktioniert auch ohne Probleme. Was mich noch wundert ist wenn ich die gleiche Aktion in Notes mit einem anderen User ausführe, funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich bei einem User tauch das Problem auf. Wenn er von einer bestimmten Person einen Doclink erhält, ist dieser in der Mail verschwunden. Erhällt er einen Doclink von einem anderen User, ist dieser in der Mail enthalten. Ablauf zum erstellen des Doclinks ist bei allen Usern gleich.