Autor Thema: Mehrfachwerte in Kalenderansicht  (Gelesen 1128 mal)

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Mehrfachwerte in Kalenderansicht
« am: 18.05.07 - 11:08:26 »
Hilfe Forum ...

ich habe eine Reservierungsdatenbank, mit der Räume belegt werden können, und in der Bewirtung bestellt werden kann.

Ich habe das über ein Eingabefeld mit Kontrollkästchen gelöst, in dem die gewünschten Getränke und Speisen ausgewählt werden können.

In der Kalenderansicht lasse ich nun am entsprechenden Datum den Inhalt dieses Feldes anzeigen. Da dort aus 10 Möglichkeiten auch nur ein oder zwei ausgewählt werden können, habe ich das Feld mit @Trim versehen, damit ich nicht solche Anzeigen habe: Cola, Bier,,,,,,,,,  sondern nur Cola,Bier

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Zeilenumbruch am Ende der Spalte bekomme. Ich habe die Spalte so breit eingestellt, dass sie genau in der Wochenansicht reinpasst, ich habe nicht eingestellt dass die letzte Spalte bis zum Bildschirmrand erweitert werden soll.

Grundsätzlich bekomme ich bei eingefügtem Text wie z.B. "Angeliefert werden soll ..." einen korrekten Zeilenumbruch beim Leerzeichen, aber die Felder mit Mehrfachwerten werden mir nicht umgebrochen, sondern nach rechts aus der Spalte rausgeschrieben. Das ist aber auch so wenn ich auf das @Trim verzichte.

So wies aussieht, wird der Inhalt eines Feldes mit Mehrfachwerten nicht umgebrochen.

Gibts da eine Lösung?

Vielen Dank für eure Ratschläge
« Letzte Änderung: 18.05.07 - 11:27:31 von iukhdh »
Thomas von der IuK

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mehrfachwerte in Kalenderansicht
« Antwort #1 am: 18.05.07 - 11:10:40 »
Mach doch mit @Implode einen String daraus.

Bernhard

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Re: Mehrfachwerte in Kalenderansicht
« Antwort #2 am: 18.05.07 - 11:27:16 »
 ;D
DAS liebe ich an diesem Forum: 2min 16sec nach der Anfrage die Lösung.

Einfach mit @implode hats nicht geklappt, da ich die Kommas für die bessere Lesbarkeit benötigt habe, aber mit @trim(Feld;", ") hats geklappt. Nach dem Komma musste ein Leerzeichen rein, dann klappts auch mitm Umbruch

Naja, wenn ich ehrlich bin ... auf @implode hätte ich eigentlich auch selber kommen müssen ... ich gelobe Besserung  ::)
Thomas von der IuK

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz