Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

eMails kategorisieren

<< < (3/3)

Glombi:
Ich fand diese Kategorien eigentlich nicht als leidig. So hatte man in einer Ansicht alles parat, nun muss man durch die ganzen Ordner.
Wieder was verschlimmbessert, aber wenn Outlook so ist, dann muss Notes natürlich auch so sein  ::)

it898ur:
Entschuldigung, das ich erst jetzt reagiere, ich war aber auf Reisen - wir benutzen für die Migration unserer Maildatenbanken von einer Version auf die andere (also von R5 auf 6 und von 6 auf 7) den convert Befehl des Servers. Dabei wird das Design der DB ausgetauscht und die Ordner angepasst (in der Theorie) - dabei gibt es den interessanten Nebeneffekt, dass Notes für alle Werte im Feld Categories einen Ordner anlegt (wenn nicht sowieso vorhanden) und das Dokument in diesen Ordner verschiebt. Da sich die meisten Anwender nicht daran erinnern jemals eine Kategorisierung von Mails vorgenommen zu haben, kommen dann immer Anrufe, dass über Nacht plötzlich neue Ordner aufgetaucht sind. Über diese Anrufe konnten wir auch den Effekt nachvollziehen.

Gruß

André

Peter S.:
Dann wurde die Funktion des alten Migrationsagenten in den "convert" Task in R7 eingebaut.

Habe gerade in der Adminhilfe R7 nachgesehen.
Dort muss ma diese Funktion mit dem Parameter "-c" aktivieren, bzw mit "-d" unterdrücken (Warum man etwas gezielt unterdrücken muss wenn man es gleichzieitg auch gezielt aktivieren muss bleibt das Geheimnis von Lotus.

Jedenfalls hat sich an dem "convert" task wohl sehr viel geändert von R6 nach R7.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln