Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Zugriff auf Mail-DB

<< < (2/3) > >>

Axel:
Solche Problematiken hatten wir hier schon öfters.

Schau mal hier: http://atnotes.de/index.php?topic=19759.0



--- Zitat von: botschi am 15.05.07 - 16:45:14 ---Gib dem Server doch Zugriff auf alle Maildateien.

Matthias

--- Ende Zitat ---

Eigentlich hat der Server standardmäßig immer Rechte auf die Mail-DBs. Sonst würde der Mailverkehr ja nicht funktionieren.


Axel
 

geissbock:
Guten Morgen,
danke für die Antworten.
Richtig der Mailserver des Users hat Rechte auf die Mailbox aber Problem dazu: Es gibt in unserem Unternehmen mehrere Mailserver und die verschiedenen User habe Ihre Mailboxen demzufolge auf vielen verschiedenen Servern liegen. Ich kann also nicht nur einen Mailserver eintragen.
Frage zu Driri: Was genau ist damit gemeint?
Alternative :

Warum verschickst Du das Mail nicht über den normalen Weg ?

Noch mal zur Erläuterung. Es handelt sich um eine Datenbank mit verschiedenen Publikationen, die auf Anfrage nach extern versendet werden sollen. Dazu soll es in der Maske eine Schaltfläche geben, die es dem User erlaubt, per Knopfdruck gewisse Informationen aus dem Dokument + die Publikation als Attachment zu verschicken. Zusätzlich soll es aber möglich sein dieses Mail dann noch mit einer persönlichen Ansprache und Bemerkungen zu versehen, bevor es verschickt wird.
Ausserdem soll dann in der Datenbank dokumentiert werden, wer was an wen wann geendet hat. Ich denke ich werde jetzt dann doch den Weg gehen und den User in einer Dialogbox nach den Empfängern und seinem persönlichen Anschreibentext fragen un dieses dann in einem Mail in der Datenbank zusammenbauen und aus dieser versenden.
Danke & Gruß
Klaus

Axel:
Und wie sieht's mit der Lösung im Link aus?


Axel

geissbock:
Die Lösung in dem Link würde ja erst ziehen, wenn ich die Mailbox erstmal geöffnet bekomme, oder?

koehlerbv:
Mir geht das Problem immer noch nicht ein: Du hast doch dort eine pure Frontend-Aktion vor, und diese würde durch den User und mit dessen Rechten ausgeführt. Und der User wird doch wohl Zugriff auf sein eigenes Mailfile haben, oder?
Wegen der Unterzeichnung der Design-Elemente Deiner DB mit einer bestimmten ID kann es beim User dann einen Sicherheitsalarm geben, mehr aber auch nicht.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln